OBI Kundenservice und Hotline

Hotline:021969062000
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.obi.de/
Geschäftszeiten:Mo. bis Sa.: 8:00-20:00 Uhr

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu OBI

Die Obi GmbH & Co. Deutschland KG ist eine Baumarktkette. In Deutschland betreibt OBI über 350 Märkte sowie den Online-Shop obi.de. Ebenfalls betreibt OBI Baumärkte in den Ländern Italien, Österreich, Ungarn, Tschechien, Polen, Slowenien, der Schweiz, Russland sowie ein Baumarkt in Bosnien- Herzegowina. In jedem Land ist auch eine entsprechende Website verfügbar. Viele OBI-Baumärkte werden als Franchise-Unternehmen betrieben. Das Sortiment umfasst alles rund um den Baumarktbedarf sowie Haushaltswaren und Gartenartikel. Zudem bietet OBI eine Reihe an Service-Angeboten an, wie beispielsweise einen Renovierungsservice, Mietgeräteservice, Transporter-Vermietung, Farbmisch-Service, Gartengeräte-Service, der sich um die Instandhaltung der Geräte kümmert, so wie viele weitere Dienstleistungen. Der Firmenhauptsitz befindet sich im nordrhein-westfälischen Wermelskirchen. Nach eigenen Angaben beschäftigt OBI insgesamt 42.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Umsatz von 6,7 Milliarden Euro. OBI ist einer der größten Baumarktunternehmen Europas. OBI gehört zu der Obi Group Holding GmbH Wermelskirchen, die wiederum zu 100 Prozent zu der Olympics Baumarkt Holding GmbH Wermelskirchen gehört. An der Olympics Baumarkt Holding GmbH Wermelskirchen sind mit 74,23 % die Tengelmann-Gruppe und die Lueg-Gruppe beteiligt. Gegründet wurde OBI im Jahr 1970 von Emil Lux, Manfred Maus und Klaus Birker. Diese eröffneten den ersten Obi-Markt im Einkaufszentrum Alstertal in Hamburg-Poppenbüttel. Der Name Obi entstammt der französischen Aussprache des Wortes „Hobby“.

Bewertung des OBI Kundenservice

1,9
1,9 von 5 Sternen (basierend auf 9 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Kritik an der Kampagne

24. Oktober 2024

Eure neue Kampagne findet die Mitarbeiter. Danke, alle Mitarbeiter werden sich freuen. Es reicht wohl nicht, dass die Mitarbeiter sich täglich im Markt anhören müssen, dass alle Mitarbeiter sich versteckt haben, oder dass ein Kunde dem Mitarbeiter zuruft, dass er sich nicht verstecken soll. Naja, dass es nicht genug Mitarbeiter auf der Fläche gibt, ist von der Zentrale wohl gewollt. Danke, wir Flächenmitarbeiter finden es seit Jahren super (Ironie), dass wir behandelt werden wie… oder dass es geschmacklose Sprüche gibt, wo habt ihr euch wieder versteckt oder läuft nicht weg. Vielen Dank, liebe Zentrale. Vielen Dank unserem Arbeitgeber, dass ihr es noch lustig findet, eine solche Kampagne zu machen. Danke, ihr habt keine Ahnung, was auf der Fläche passiert.

(lektoriert von ChatGPT)

Sergey I.

Betrag wird nicht rückerstattet

18. Oktober 2024

Ich habe OBI 3x angeschrieben und um Rückzahlung einer retournierten Ware ersucht.

Keinerlei Reaktion und das seit Mitte September.

Nie wieder werde ich bei OBI etwas bestellen.

E B.

OHNE Bewertung, da der Fall nach 3 Monaten nicht geklärt ist

18. September 2024

OHNE Bewertung, da der Fall nach 3 Monaten nicht geklärt ist. Bitte schauen Sie sich den UNENDLICHEN, ERFOLGLOSEN Schriftverkehr an.

(lektoriert von ChatGPT)

Wilfried F.

Online Bestellung

26. August 2024

Ich habe 2 Schränke für die Küche bestellt, die auch pünktlich geliefert wurden. Die Spedition hat die Schränke auf einer Palette mit einem zusätzlich großen aufgenageltem Brett (über 2 m) vor die Haustür gestellt. Ich habe den Fahrer gebeten, die Palette wieder mitzunehmen, was er verweigerte! Bei der Hotline hat mir die Mitarbeiterin erklärt, dass ich für die Entsorgung selber sorgen müsse. Eine Anregung für obi, machen Sie bitte bei Online Bestellungen darauf aufmerksam! Ich bin ein bereits älteres Semester, habe kein Auto und kann die Palette auch nicht heben oder irgendwo unterstellen. Hätte ich das gewusst, hätte ich bei ihnen nicht bestellt!

(lektoriert von ChatGPT)

Wolfgang H.

Als Vertragspartner untragbar,missachtet Vereinbarungen

23. August 2024

Vorsicht!!!Lieber wo anders bestellen, schlechtester Kundenservice Unterirdisch,hinhalten,abwimmeln,hält sich nicht an geschossene Kaufverträge.Wieder ein Kunde weniger. Produktbeschreibung war fehlerhaft.Liefert keine Ware aus ändert einfach die Artikelbeschreibung nachträglich ab.Auf die 10 Euro Entschädigung die versprochen wurden warte ich noch heute. So kann mann mit Kunden nicht umgehen.Der Spruch ,,ALLES MACHBAR“ wie in der Werbung angegeben trifft voll zu.schrecklich.“

Neumann H.

Fliesen Fensterbrett

23. August 2024

Her K***** hat mich so super beraten, mein Fensterbrett ist fertig und sehr schön.

Vielen Dank Herr K*****

Berger

Online Kauf

15. April 2024

Trotz Probleme beim liefern (GLS) sehr netter Kontakt.Waren sehr bemüht ,das die Lieferung trotz aller Schwierigkeiten bei uns eingetroffen ist.Vielen Dank

Yvonne P.

Obi – Filiale A***** B****

18. März 2024

Sehr geehrte Damen und Herren

wir mein Mitarbeiter und ich waren heute und vor ca. 2 Wochen in der Bäderabteilung. An beiden Tagen war dort kein Mitarbeiter erreichbar. Nach dem beim ersten Mal schon niemand erreichbar war haben wir uns von Ihren Lieferanten, der Firma S****** direkt ein Angebot für eine komplette Badezimmererneuerung / Bereich: Dusche zukommen lassen. Heute wollten wir diese Umfänge in Ihrer Filiale bestellen. Nachdem Ihre Kollegin (Farbenabteilung) und die Mitarbeiter*innen vom Infobereich den zuständigen Mitarbeiter trotz mehrfachem ausrufen und suchen nicht finden konnten (45 min) sind wir gegangen. Der AL Herr O******* bat uns das wir ihm das S****** Angebot zukommen lassen, damit er diese Umfänge bestellen kann. Wir haben jetzt direkt bei S****** bestellt, da mir Ihr wiederholt gezeigter Service ungenügend erscheint. Sie müssen sich nicht wundern wenn Sie so Kunden*innen verlieren. Als GF meiner eigenen Firmengruppe bin ich verwundert, dass Mitarbeiter während ihrer Arbeitszeit nicht aufzufinden sind.

MFG. L**** (**@********.de)

Roland L.

Antwort von Kundenservice.de

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Hier aber bitte keine Reklamationen eintragen! Den Kundenservice der Firma OBI GmbH & Co. Deutschland KG erreichen Sie nur über die oben genannten Kontaktdaten.

Kundenservice war unter aller S**

6. Februar 2024

Von einem Mitarbeiter komplett falsch beraten,Filialleiter hat es nicht für nötig gehalten,unser Problem anzuhören,sollen ein anderes Mal kommen,kamen am nächsten Tag,sollen bitte wieder in zwei Tagen vorbeikommen. Man soll sich dann nicht wundern,dass man zur online Angeboten greift,denn Service den man bei obi eigentlich kriegen sollte,existiert nicht mehr . Nie wieder!!!

Gellert E.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu OBI passende Hotline-Kategorien