Vodafone Kundenservice und Hotline

Hotline:08001721212
(kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)
Webseite:https://www.vodafone.de/
Geschäftszeiten:24 Stunden täglich

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Allgemeine Unternehmensinformationen zu Vodafone

Die Vodafone GmbH ist ein Anbieter für Mobilfunk, DSL, LTE, Festnetztelefonie, Kabelfernsehen und IPTV. Die Muttergesellschaft Vodafone Group betreibt in 26 Ländern eigene Mobilfunknetze sowie Partnernetze in 55 weiteren Ländern. Eine Festnetzinfrastruktur wird in 17 Ländern unterhalten. Der Hauptfirmensitz der Vodafone GmbH befindet sich in Düsseldorf. In Eschborn und Berlin befinden sich Konzernrepräsentanzen. Zudem gibt es weitere acht Regional-Niederlassungen. Nach eigenen Angaben verfügt Vodafone Deutschland über 45 Millionen Kunden, davon 37 Millionen Mobilfunkkunden. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014/2015 einen Umsatz von 11 Milliarden Euro und beschäftigt 14.000 Mitarbeiter. Gegründet wurde die Vodafone GmbH einst unter der Firma Mannesmann Mobilfunkt GmbH. Das Bundesministerium für Post und Telekommunikation schrieb eine Lizenz für ein GSM-Netz aus, für welches das Bewerberkonsortium unter Führung der Mannesmann AG 1989 den Zuschlag erhielt. Daraus ging im selben Jahr die Mannesmann Mobilfunk GmbH hervor. Erst Mitte 1992 mit der ersten Auslieferung der Endgeräte wurde das GSM-Netz (D2-Netz) kommerziell genutzt. Bereits Ende des Jahres 1992 wurde das D2-Netz von 100.000 Kunden genutzt. 1997 startete der Festnetzbereich durch den Zusammenschluss der Mannesmann-Gesellschaft und der Deutschen Bank unter dem Namen Communications Network International (CNI). Hieraus ging die spätere Arcor AG & Co. KG hervor. 2013 erwirbt Vodafone die Aktienmehrheit vom Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland und erweitert das Portfolio um Kabel-Festnetz- und Kabel-TV-Angebote.

Bewertung des Vodafone Kundenservice

1,3
1,3 von 5 Sternen (basierend auf 68 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Erreichbarkeit = KATASTROPHE

31. Januar 2025

Die Erreichbarkeit per Telefon ist schlichtweg eine Katastrophe. Im wahrsten Sinn des Wortes „stundenlanges Warten“. Keine Ahnung, ob diese Nummern wirklich besetzt sind, keine Zwischeninfo, einfach nichts! Frechheit in der heutigen Zeit!

(lektoriert von ChatGPT)

St F.

Kein Signal im Fernseher

31. Januar 2025

Seit Montag haben wir kein Signal im Fernseher! Ich habe einige Male seit gestern angerufen, ich wurde immer wieder vertröstet, dass sich ein Techniker meldet! Es ist ja wohl ein schlechter Kundenservice!

(lektoriert von ChatGPT)

Alexa .

Unmöglicher Service, Kommunikation dreht sich im Kreis

31. Januar 2025

Es ist unfassbar, mit welcher Stumpfheit Vodafone immer wieder die gleichen sinnlosen Informationen versendet, anstatt das Problem zu lösen. Extrem frustrierend und nervtötend.

(lektoriert von ChatGPT)

Bettina G.

Zeitverschwendung

30. Januar 2025

Seine wertvolle Lebenszeit sollte man lieber anders nutzen, als dort anzurufen. Man wartet ewig und dann wird einem nicht geholfen oder nach einem kurzen Gespräch wieder in die Warteschleife gedrückt. Ständig spinnt der W-Lan Router oder die Verbindung bricht ab. Und sich dann als bester Internetanbieter zu nennen. Das ist ne einzige Frechheit! So genug aufgeregt. Jetzt widme ich meine Zeit den sinnvollen Dingen!!

(lektoriert von ChatGPT)

Maja

Wartezeiten bis 2 Stunden

30. Januar 2025

In der Warteschleife bis 2 Stunden gewartet. Gesprochen. Problem geschildert. Berater hat Hilfe versprochen. Danach plötzlich Verbindung wieder unterbrochen. Das Problem besteht immer noch. WAS IST BEI VODAFONE LOS? Nur ein – einziger telefonische Berater für ganz Deutschland????

(lektoriert von ChatGPT)

Shuvalova

Kunden-NonService

30. Januar 2025

Fazit nach mehreren Wochen Festnetz- und anderen Problemen sowie zig Versuchen, die Probleme über den Kunden-NonService sowie diverse Berater zu lösen: „Hier werden Sie garantiert NICHT geholfen“. Der neue Vertrag wurde sehr schnell aufgeschwatzt. Dafür habe ich nun mehrere Stunden in der Hotline und auf der Service Website mit dem Service-Chatbot verbracht. Die KI versteht zu 90% nicht, was man sagt bzw. schreibt. Sofern man das Glück hat, einen Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen, verweist dieser entweder an den Hersteller oder erzählt, sie sehe, wo das Problem liege, kümmere sich darum und in ca. 30 Minuten würde alles funktionieren – was es natürlich nicht tat. Aber die Kundenumfrage am Ende des Telefonats erfragt schon eine umgehende Bewertung der Problemlösung. Wäre man nicht Kunde, könnte man das Ganze vermutlich als eine Satire ansehen und herzhaft über dieses Trauerspiel lachen.

(lektoriert von ChatGPT)

Jana

Sehr enttäuscht !!!

30. Januar 2025

Wird immer wieder zu anderen Mitarbeitern weitergeleitet mit langen Wartezeiten – ohne Erfolg !!!

(lektoriert von ChatGPT)

Heini

Katastrophaler und chaotischer Kundenservice

30. Januar 2025

Bei meiner letzten Rechnung wurde mir ein außereuropäisches Auslandspaket abgerechnet, das ich nicht bestellt und nicht genutzt habe. Bei bisher 4 verschiedenen Hotline-Kontakten wurden mir 4 verschiedene Versionen dieser Rechnungsstellung geschildert. Trotz e-mail Eingabe habe ich bisher keine zuverlässige Stellungnahme bzw. Gutschrift erhalten. Ich habe keinem Vertrag zugestimmt, wobei mir automatisch Leistungen in Rechnung gestellt werden können, die ich nicht bestellt und auch nicht genutzt habe.

(lektoriert von ChatGPT)

Burkhard R.

Ganz dickes Lob für die qualifizierte Hilfe!!!

30. Januar 2025

Da ich es versäumt habe, meine Bewertung am Telefon zu äußern, möchte ich es auf diesem Wege tun und ich hoffe, dass die nette Dame es lesen wird. Diese besagte junge Dame war äußerst hilfsbereit, nett, konnte alle meine Fragen beantworten und hat sich über eine halbe Stunde mit meinem Problem beschäftigt und es letztendlich hinbekommen, dass alles wieder funktioniert (Telefon, Internet und WLAN). Also nochmal ein ganz dickes Lob. Sie hat mich pünktlich um 17.50 Uhr angerufen.

(lektoriert von ChatGPT)

Sauer R.

Kundenservice enttäuschend

30. Januar 2025

Keine Leistungen der Welt rechtfertigen diese Farce im Kunden“Service“. Nach dem 3. Tag endlich jemanden erreicht. Hab ihn angeführt nicht aufzulegen, während der Router neu startet. Nein, er könne das nicht warten. Stattdessen darf ich wieder 3 Stunden in die Warteschleife. Wo mir versichert wurde, ich müsse nicht wieder so lange warten. Nur zum weinen.

(lektoriert von ChatGPT)

Elli
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