Aldi Talk Kundenservice und Hotline

Hotline:01771771157
(es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus-Netz)
Webseite:https://www.alditalk.de/kontakt
Geschäftszeiten:Mo.-Fr. 7.00 – 23.00 Uhr Sa.-So. und an bundeseinheitlichen Feiertagen 10.00 Uhr – 18.00 Uhr

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Allgemeine Unternehmensinformationen zu Aldi Talk

INFOS ZUM KUNDENSERVICE

Der Kundenservice von Aldi Talk ist telefonisch, per Fax, per Brief (MEDION AG, alditalk.de, Postfach 13 03 05, 45293 Essen) sowie online unter www.alditalk.de/kontakt erreichbar. Daneben können Sie Ihren Tarif auch mit der Aldi Talk App verwalten und sich einen Überblick über Ihr Guthaben, Ihre gebuchten Optionen sowie Ihre aktuellen Verbräuche verschaffen, Tarif-Optionen hinzubuchen oder abbstellen. Dies ist auch über das Online-Kundenportal www.alditalk-kundenbetreuung.de oder die Konto-Hotline 1155 möglich. Die Guthabenaufladung ist ebenfalls über diese Kanäle per Guthaben-Bon (erhältlich in jeder deutschen Aldi-Filiale) sowie über die App und das Kundenportal auch bequem per Bankkonto möglich.

NEWS ZUM KUNDENSERVICE

Nach einer Studie des Nachrichtenmagazins Focus und der Unternehmensberatung Forum! Mainz im Jahr 2017 erreichte Aldi Talk wiederholt den ersten Platz als Anbieter mit den zufriedensten Kunden. 2018 wurde Aldi Talk vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und n-tv zum vierten Mal in Folge als „fairster Mobilfunkanbieter“ ausgezeichnet. Im Rahmen einer umfangreichen Verbraucherbefragung untersucht das Institut jährlich, wie fair sich die Anbieter gegenüber ihren Kunden verhalten.

ALLGEMEINE INFO

Aldi Talk ist ein Angebot von günstigen Prepaid-Mobilfunk-Tarifen des Discounter-Riesen Aldi und wird von der Medion AG betrieben. Vertragspartner und Leistungserbringer ist die E-Plus Service GmbH, die der Telefónica Deutschland Holding angehört. Mit über fünf Millionen Kunden gilt Aldi Talk seit 2005 als DeutschlandsmeistverbreiteterMobilfunk-Discounter. 2016 führte Aldi Talk einen eigenen Onlineshop auf seiner Website ein. Neben den Tarifen wurde dieser um Smartphones und Tablets zum Verkauf erweitert. Alle buchbaren Tarife haben eine Laufzeit von 28 Tagen. Diese werden automatisch verlängert mit der Möglichkeit, sie jederzeit entweder online oder über die Hotline kündigen zu können. Seit der Einführung von Aldi Life Music powered by Napster ist es bei Aldi Talk möglich, übliche Flatrates auch mit Musik-Optionen zu buchen. Neben Musik sind bei Aldi Life zusätzlich Hörbücher und ebooks erhältlich. Aldi Life Games bietet aktuelle PC- und Konsolenspiele für alle Plattformen. Das Aldi Talk Starter-Set kann in allen Aldi Filialen deutschlandweit oder über den der Online-Shop erworben werden. Dieses kostet einmalig 12,99 € und enthält 10 € Startguthaben, eine Triple-SIM für alle gängigen Endgeräte sowie Ihre neue Rufnummer. Auf dieser Grundlage können Sie eine Vielzahl an Tarif-Optionen wie Musik-Streaming, Auslandsnutzung oder zusätzlichem Datenvolumen hinzubuchen.

Bewertung des Aldi Talk Kundenservice

1,8
1,8 von 5 Sternen (basierend auf 117 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Tarife einfach geändert

31. Januar 2025

Bei zwei Verträgen wurden einfach die Tarife (natürlich teurer) verändert. Mitteilung über eine No-Reply-Adresse. Auf die Mitteilung im Kontaktformular wurde nie reagiert.

AS

Unfähig, unausgebildet, altertümlich

31. Januar 2025

Das es in der heutigen Zeit einen so unfähigen und altertümlichen Kundenservice gibt, ist kaum zu glauben. Der Service ist nicht mal in der Lage eine Doppelabbuchung rückgängig zu machen. Stattdessen wird man angewiesen zur Bank zu gehen es zurückbuchen zu lassen. Die anschließenden Unkosten werden einem selbst in der App in Rechnung gestellt. Daraufhin wird das Lastschriftmandat außer Kraft gesetzt, man wird den Basistarif versetzt und für alle anderen Tarife in Zukunft gesperrt. Neuabschlüsse anderer Pakete sind nicht mehr möglich und der Kundenservice ist auch nicht in der Lage ihre eigenen Fehler rückgängig zu machen. Somit hilft nur noch eins, einen neuen besseren Anbieter suchen. An die [Unerwünschte Stelle entfernt]: vielleicht mal ein bisschen in die IT investieren und in die Ausbildung von Kundenbetreuern. Es ist schon peinlich wenn der Betreuer weder die Telefonnummer, noch den Namen finden kann. Und in der heutigen Zeit ist es auch nicht schwierig einfach bei einer Doppelabbuchung den Betrag einfach zu erstatten.

(lektoriert von ChatGPT)

P N.

Kein Titel

31. Januar 2025

Habe die versprochene Antwort auf meine E-Mail nicht bekommen.

Der erhaltene Code für Abbuchung wird nicht akzeptiert.

Joachim H.

PUK Code

31. Januar 2025

Netter Kundenservice. Aber leider erfolglos. Wenn man seinen SIM-PIN vergisst, kann einem leider nicht geholfen werden am Telefon. Weil man ja den Bestätigungscode per SMS bekommt. Auf den man ja nicht zugreifen kann, weil man ja den PUK braucht. Sehr sinnig.

(lektoriert von ChatGPT)

Karsten D.

Unmögliche Geschäftsgebaren

31. Januar 2025

Bin seit über 10 Jahren Kunde und hatte immer das Jahrespaket. Diesmal gab es eine Störung, so dass Jahrespakete nicht automatisch verlängert wurden. Habe dann für 150 € Guthaben aufgeladen, um das Paket zu verlängern. Das ging auch nicht. Jetzt sagt man mir, dass ich bis Juni/Juli warten muss, weil die Jahrespakete ausverkauft wären. Wechseln nun zu einem anderen Anbieter mit besseren Konditionen und vor allem besserer Netzabdeckung.

(lektoriert von ChatGPT)

Ex K.

Probleme mit Guthaben

31. Januar 2025

Es wurde Guthaben abgebucht ohne Nutzung. Kundenservice prüft und bestätigt Fehler, sichert Entschädigung bzw Gutschrift von Guthaben zu. Es wurde kein Guthaben gutgeschrieben. Auf Nachfrage wird kein Fehler zugegeben, geschweige denn sich an die Zusage gehalten.

(lektoriert von ChatGPT)

S

Unerträglich Wartezeit

31. Januar 2025

Unerträgliche Wartezeit von 16 Minuten ist einfach eine Frechheit, keine Lust, länger zu warten, nur um dann wahrscheinlich zu hören, dass sie mir nicht helfen können.

Christophe

Beratung wegen fehlgeschlagenen Tarifwechsel

31. Januar 2025

Die Mitarbeiterin hat meine Fragen nachvollziehbar und kompetent beantwortet.

(lektoriert von ChatGPT)

Heinrich W.

Kundenservice unzureichend

31. Januar 2025

ALDI online bekommt von mir die schlechteste Bewertung die möglich ist. Es ist nicht möglich über die Kundenservice Nummer jemand zu erreichen. Ich höre seit Tagen, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt es nochmal versuchen soll.

(lektoriert von ChatGPT)

Norbert E.

Ich bin mit Aldt-talk zufrieden und möchte auch bleiben

31. Januar 2025

Ich bin mit Aldi-talk zufrieden und möchte auch bleiben.

Richardbenz@alice.de

Richard B.
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