ARD ZDF (GEZ) Kundenservice und Hotline
Hotline: | 0180699955510 (20 Cent pro Anruf aus allen deutschen Netzen) |
Webseite: | https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/kontakt/index_ger.html |
Geschäftszeiten: | Mo – Fr 7:00 – 19:00 Uhr |
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Bewertung des ARD ZDF (GEZ) Kundenservice
Letzte Bewertungen
Kein Titel
Telefonisch nicht erreichbar und muss man auch Gebühr bezahlen
Leider überhaupt nicht hilfreich und extrem unhöflich
Kurz vielleicht zur Situation: Meine beiden WG-Mitbewohnerinnen und ich wollten fragen wie die Anmeldung unserer Wohnung funktioniert bzw. ob die Wohnung noch auf unsere Vorgänger gemeldet ist und hatten die Hoffnung, dass über den Kundenservice schnell klären zu können. Der Anruf war kurz aber leider nicht hilfreich. Die Damen, die den Anruf entgegengenommen ist auf keine der beiden Fragen wirklich eingegangen oder hat versucht unser Problem zu verstehen. Ich kann verstehen dass Kundenservice nicht immer Spaß macht und anstrengend sein kann, aber dann nur Ein-Wort-Antworten zu geben und nicht genauer erklären oder überhaupt verstehen zu wollen, ist nicht nur unhöflich, sondern hilft mir leider nicht weiter und ist nicht das wofür ich bei einem Kundenservice anrufe. Vor allem nicht wenn für den Anruf gebühren anfallen. Dann kommentarlos ohne Verabschiedung oder Vorwarnung aufzulegen als wir gerade die Beitragsnummer vorlesen wollten, ist wirklich das letzte bisschen was nicht sein muss.
Keine Rückmeldung auf Anfrage über das Kontaktformular
Ich habe eine Anfrage zu einer Überzahlung meinerseits per Kontaktformular gestellt und keine Antwort oder Rückzahlung erhalten. Leider ist es nicht möglich, über die 0180699955510 mit einem Mitarbeiter persönlich mein Anliegen zu klären. Dies sollte es bei einem staatlichen Unternehmen nicht geben.
(lektoriert von ChatGPT)
Warnstreik NDR
Ich bin fleißiger Gebührenzahler und nutze die öffentlich-rechtlichen selten bis nie. Heute am 12.10.2024 wollte ich mir die Tagesschau zu Gemüte führen, aber gleich zu Beginn entschuldigte sich der Moderator mit der Aussage, dass es keine Bilder im Hintergrund gebe wegen eines Warnstreiks. Also ich merke, meine Beitragszahlungen sind gut investiert. Es wird Zeit, dass diese Geldeintreiberei ein jähes Ende hat.
(lektoriert von ChatGPT)
Unverschämt
Einfach unverschämt. Muss was nachzahlen, mit dem [NAME] kommt nicht mal [BELEIDIGUNG] zu recht auf die E-Mail. Reagieren die nicht, anrufen zu teuer.
(lektoriert von ChatGPT)
Unfreundlicher Kundenservice
Meine Freundin ist zu mir gezogen und wir haben beim Rundfunk gerade jetzt a gerufen und es war eine sehr unfreundliche Dame am Telefon die uns gesagt hat, dass wir alles online machen sollen…. und dann hat sie einfach aufgelegt…. Unverschämt !!! Und dafür zahlt man 20Cent wenn man anruft !
(lektoriert von ChatGPT)
Telefonnummer funktioniert nicht
Die angegebene gebührenpflichtige (!) Telefonnummer verweist lediglich auf online Wege. Kein Mensch geht ran. Als Kunde fühle ich mich verschaukelt!
Schlecht
Wollen bei mir den Beitrag seit letztem Jahr, obwohl mein Freund schon zwei Mal gekündigt hat, da er es schon in unserer Wohnung bezahlt. Ich hab auch schon zwei Mal hingeschrieben und etliche Male angerufen und beim Anruf wird immer aufgelegt. *** Eine Frechheit
(lektoriert von ChatGPT)
Keine telefonische Erreichbarkeit…keine Antwort auf Briefe
Ich werde jetzt versuchen mich an einen privaten Fernsehsender wenden mit der Bitte um eine eingehende Reportage über dieses Thema. Gleich mehrere schriftliche Aufforderungen zur Begleichung von Rechnungen erhalten… mit Mahngebühren unter Androhung zur Vollstreckung, obwohl ich alle Unterlagen erbracht habe. Auf meine Briefe per Einschreiben erfolgen keine Antworten… Unverschämtheit wegen soetwas vielleicht noch in die Schufa zu gelangen. Sogar ein Stern ist zuviel.
(lektoriert von ChatGPT)
Enttäuschende Erfahrung
Ich schäme mich zahlen zu müssen.
(lektoriert von ChatGPT)
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