Blau Kundenservice und Hotline
Hotline: | 01771771160 (Kosten abhängig von Ihrem Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anbieter) |
E-Mail: | impressum@blau.de |
Webseite: | https://www.blau.de/service/kontakt |
Geschäftszeiten: | Mo.-Fr. 8.00 – 20.00 Uhr Sa. 10.00 – 16.00 Uhr |
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INFOS ZUM KUNDENSERVICE
Es gibt zahlreiche Wege, den Kundendienst von Blau bei Fragen und Problemen zu kontaktieren. Per Post erreichen Sie die Blau Kundenbetreuung unter dieser Adresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Blau Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Auf der Website Mein Blau gibt es einen Service-Live-Chat. Er ist von Mo.-Fr. von 8.00 – 20.00 Uhr und Sa. von 10.00 – 16.00 Uhr erreichbar. Außerdem können Kunden online einen persönlichen Rückruf-Termin vereinbaren. Wer sich telefonisch über eine der Kunden-Hotlines wenden will, findet hier eine Übersicht mit der jeweiligen Auslastung. Blau verfügt außerdem über eine eigene App. Wer Freunde als Kunden wirbt, profitiert von einem Bonus in Höhe von bis zu 250 Euro.
NEWS ZUM KUNDENSERVICE
Blau zählt zu Deutschlands beliebtesten Mobilfunk-Marken und wurde in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet. In einem Verbraucher-Ranking der „Wirtschaftswoche“ sicherte sich Blau in der Kategorie Mobilfunk-Discounter den ersten Platz. Die Mehrheit der befragten 330.000 Kunden spricht Blau als einziger Mobilfunk-Marke „höchstes Vertrauen“ aus. Auch die Top-Platzierungen in den Rankings der Zeitschriften „connect“ und „Focus Money“ spiegeln einen sehr guten Kundenservice des Unternehmens wider.
ALLGEMEINE INFO
Blau ist eine Mobilfunk-Marke der Telefónica Deutschland Holding AG, die Prepaid- und Postpaid-Tarife sowie Tarife mit Laufzeit für die mobile Telekommunikation anbietet. 2005 wurde Blau Mobilfunk als eigenständige GmbH mit Sitz in Hamburg gegründet, 2015 erfolgte die Übernahme durch Telefónica. Die Blau Mobilfunk GmbH war der erste unabhängige Mobilfunk-Discounter Deutschlands, der Branded-Reseller-Partnerschaften (u.a. mit Plus, Netto, Norma) einging.Produkte des Unternehmens sind in O<sub>2</sub>-Shops, im Fach- und Einzelhandel sowie online zu erwerben.
Bewertung des Blau Kundenservice
Letzte Bewertungen
Portierung – außerordentliche Kündigung
im Kundenservice arbeiten „Jonglierer“ aber nicht „Berater“… es sind nette liebe Menschen aber Probleme lösen können sie nicht und am Ende des Gesprächs wollen sie alle gute Bewertungen haben… nach der schlechten Bewertung letztes Mal hat sich eine Dame von „der Zentrale“ bei mir gemeldet… Sie arbeitet im Projekt „Kundenzufriedenheit erhöhen“ Marketing oder ähnlich.. Leider hat sie auch nicht viel bewirken können… blau hat mein Geburtsdatum falsch übernommen… dadurch platzte zwei mal der Portierungstermin… Die Abteilung „Rufnummermitnahme“ hat von mir mindestens 10 Mails erhalten, in dem mit ScreenShot usw alles nachgewiesen wird… Sie müssen das Datum korrigieren und einen neuen Termin vereinbaren…der zweite Termin ist auch geplatzt… ich erhalte immer noch Mails dass das GDatum falsch ist.. Ja, wenn sie es falsch übernehmen und nicht in der Lage sind es zu korrigieren dann wundert es mich nicht, dass es immer noch falsch ist…Ich will meine Nummer portiert haben .. Die Authentifizierungscodes von Bankkonten, Amazon etc kommen nicht an … schon seit 5-6 Wochen… Viele Telefonanbieter sind leider schlecht ABER : es gibt kein zweites Unternehmen dass bei so einer trivalen Angelegenheit wie meiner schon scheitert (der Oberchef ist auch in CC Aber er scheint sich für Kunden nicht zu interessieren .. .Er will wahrscheinlich nur seine KPI`s erreichen… die wird er auch erreichen und gute Nacht )
Der beste Anbieter den es gibt.
Bester Anbieter in allem von Handy auf Raten oder die Tarife. Keine Probleme gehabt in den 6 Jahren, und alle Mitarbeiter finden eine Lösung, um den Kunden zu helfen. Sei es Zahlungaufschub oder sonstige Dinge.
(lektoriert von ChatGPT)
Katastrophe !!!! NICHT zu Empfehlen
Unfassbar !! Hotline Katastrophe….!! [K] nicht möglich… [R] nicht möglich …. Ich rate jedem von diesem Anbieter ab!!!
(lektoriert von ChatGPT)
Unglaublich
Es wird auf Datenschutz und Identifizierung hingewiesen, das Gespräch abgebrochen, und das obwohl ich nur an blau überweisen wollte; bald kosten mich die Anrufe mehr als der offene Betrag.
(lektoriert von ChatGPT)
Unklare Guthabenabzüge beim prepaid-Mobiltelefon
Ich beobachte seit Monaten, dass regelmäßig mein Guthaben schrumpft, obwohl ich nicht telefoniert habe oder SMS versende. Das sind unlautere Machenschaften, die ich nicht nachvollziehen kann.
(lektoriert von ChatGPT)
keine Info zu überhöhter Rechnung
Plötzlich war meine Rechnung 64 € höher als die Jahre zuvor. Anruf bei Blau am 20.08.’24 vormittags: Mitarbeiter J. ***** bat mich, folgende Handy-Nr.: anzurufen 0177/1*****. Erster Anruf, dreimal verbunden, jeweils mein Anliegen und meine Frage mitgeteilt, warum erhöhte Rechnung. Dann sollte ich warten, aber kurz darauf wurde von Blau das Gespräch beendet. Zweiter Anruf, wieder verbunden. Dann eine Mitarbeiterin in der Leitung, die der deutschen Sprache merkbar nicht genügend mächtig war. Sie verstand meine Frage nicht, oder ? Auf jeden Fall äußerte ich den Wunsch einen anderen Mitarbeiter sprechen zu dürfen, ich wurde verbunden, ca. 10 Minuten stand noch die Leitung mit Musik, dann war die Leitung plötzlich tot. So darf ein Service auf keinen Fall aussehen.
schlechter Kunden service
bin seit über 15 Jahren bei Blau, Telefonica und wie das alles schon geheissen hat
hab jetzt nen Iphone 12 gekauft wo nach 8 h Gebrauch die Batterie leer ist
20 Minuten Warteschleife
Einsenden ohne Ersatzgerät
2 Wochen Reparaturzeit, da ist Nordkorea schneller.
Sehr Schlechter Service
E-SIM bestellt, nach der Rufnummerportierung keine Funktion. Seit 10 Tagen sitze ich ohne Rufnummer und warte dass mir jemand hilft. Ich hab die Hoffnung aufgegeben und gewechselt. Mal schauen ob die Portierung schief geht. Zu erwarten ist es. Nie wieder blau.de!!!
Grausam
Kundenservice nicht erreichbar
Schlecht
Die Wartezeit bei der Blauhotline ist unterirdisch. Wir werden schnellstmöglich den Anbieter wechseln. Der menschliche Mitarbeiter nach einer halben Stunde Wartezeit war aber sehr freundlich und hilfsbereit.
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