Blau Kundenservice und Hotline

Hotline: | 01771771160 (Kosten abhängig von Ihrem Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anbieter) |
E-Mail: | impressum@blau.de |
Webseite: | https://www.blau.de/service/kontakt |
Geschäftszeiten: | Mo.-Fr. 8.00 – 20.00 Uhr Sa. 10.00 – 16.00 Uhr |
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INFOS ZUM KUNDENSERVICE
Es gibt zahlreiche Wege, den Kundendienst von Blau bei Fragen und Problemen zu kontaktieren. Per Post erreichen Sie die Blau Kundenbetreuung unter dieser Adresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Blau Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Auf der Website Mein Blau gibt es einen Service-Live-Chat. Er ist von Mo.-Fr. von 8.00 – 20.00 Uhr und Sa. von 10.00 – 16.00 Uhr erreichbar. Außerdem können Kunden online einen persönlichen Rückruf-Termin vereinbaren. Wer sich telefonisch über eine der Kunden-Hotlines wenden will, findet hier eine Übersicht mit der jeweiligen Auslastung. Blau verfügt außerdem über eine eigene App. Wer Freunde als Kunden wirbt, profitiert von einem Bonus in Höhe von bis zu 250 Euro.
NEWS ZUM KUNDENSERVICE
Blau zählt zu Deutschlands beliebtesten Mobilfunk-Marken und wurde in der Vergangenheit mehrfach ausgezeichnet. In einem Verbraucher-Ranking der „Wirtschaftswoche“ sicherte sich Blau in der Kategorie Mobilfunk-Discounter den ersten Platz. Die Mehrheit der befragten 330.000 Kunden spricht Blau als einziger Mobilfunk-Marke „höchstes Vertrauen“ aus. Auch die Top-Platzierungen in den Rankings der Zeitschriften „connect“ und „Focus Money“ spiegeln einen sehr guten Kundenservice des Unternehmens wider.
ALLGEMEINE INFO
Blau ist eine Mobilfunk-Marke der Telefónica Deutschland Holding AG, die Prepaid- und Postpaid-Tarife sowie Tarife mit Laufzeit für die mobile Telekommunikation anbietet. 2005 wurde Blau Mobilfunk als eigenständige GmbH mit Sitz in Hamburg gegründet, 2015 erfolgte die Übernahme durch Telefónica. Die Blau Mobilfunk GmbH war der erste unabhängige Mobilfunk-Discounter Deutschlands, der Branded-Reseller-Partnerschaften (u.a. mit Plus, Netto, Norma) einging.Produkte des Unternehmens sind in O<sub>2</sub>-Shops, im Fach- und Einzelhandel sowie online zu erwerben.
Bewertung des Blau Kundenservice
Letzte Bewertungen
Unzufrieden mit dem Service
Blau arbeitet irgendwie mit O2 zusammen, dann schicken dich telefonisch von einem zum anderen, mit dem Hinweis, die können nicht helfen… Am Ende wird aufgelegt. Werben mit kleinen Preisen, dann wird für jede Extrasache ordentlich berechnet. Rechnungsklärung unmöglich, weil das Ganze chaotisch organisiert ist, damit die Kunden aufgeben und einfach zahlen, inkl. Mahngebühren die sie ordentlich darauf rechnen. Nichts Menschliches dahinter, nur Profit und Frechheit. Finger weg !
(lektoriert von ChatGPT)
Unkooperativ teuer, wenn’s Datenvolumen verbraucht ist
Werde jetzt sofort kündigen. Sehr unkooperativ. Nie gebraucht man sein Datenvolumen auf aber wenn man mal nachhaken will. Soll man für zehn Tage gleich [entfernt] bezahlen. Okay [entfernt]€.
(lektoriert von ChatGPT)
Ein Stern zuviel!
Habe ein Vertrag geändert, sollte neu Rufnummer bekommen. Seit 10 Tagen bezahle ich, aber keine neu Rufnummer.
(lektoriert von ChatGPT)
KI ist enttäuschend
Es ist niemand erreichbar, außer die KI, welche einem Dinge beantwortet, die man nicht wissen möchte. Dann wird man in die Warteschlange gehängt und einfach nach zwei Minuten rausgeschmissen.
(lektoriert von ChatGPT)
Keine Weiterleitung an einen Mitarbeiter
Nachdem ich die Service-Hotline angerufen habe, war ich in der Annahme, dass ich noch mit einem Mitarbeiter verbunden würde. Ich habe eine Frage zu einer Mail-Adresse, weil ich das Informationsblatt zur Rufnummernmitnahme meines vorherigen Anbieters senden möchte. Leider war das nicht der Fall, hatte nur mit dem Automaten Kontakt.
(lektoriert von ChatGPT)
Kein Titel
Danke für die sehr freundliche Hilfe bei meinem etwas schwierigen Anliegen.
Unfassbar schlecht
Der Service ist das aller letzte.
(lektoriert von ChatGPT)
Kein persönlicher Kontakt
Will mit einem MA sprechen, leider geht nur der Computer dran
Schlechter Kundenservice
Auf Briefe bekommt man keine Antwort.
Portierung – außerordentliche Kündigung
im Kundenservice arbeiten „Jonglierer“ aber nicht „Berater“… es sind nette liebe Menschen aber Probleme lösen können sie nicht und am Ende des Gesprächs wollen sie alle gute Bewertungen haben… nach der schlechten Bewertung letztes Mal hat sich eine Dame von „der Zentrale“ bei mir gemeldet… Sie arbeitet im Projekt „Kundenzufriedenheit erhöhen“ Marketing oder ähnlich.. Leider hat sie auch nicht viel bewirken können… blau hat mein Geburtsdatum falsch übernommen… dadurch platzte zwei mal der Portierungstermin… Die Abteilung „Rufnummermitnahme“ hat von mir mindestens 10 Mails erhalten, in dem mit ScreenShot usw alles nachgewiesen wird… Sie müssen das Datum korrigieren und einen neuen Termin vereinbaren…der zweite Termin ist auch geplatzt… ich erhalte immer noch Mails dass das GDatum falsch ist.. Ja, wenn sie es falsch übernehmen und nicht in der Lage sind es zu korrigieren dann wundert es mich nicht, dass es immer noch falsch ist…Ich will meine Nummer portiert haben .. Die Authentifizierungscodes von Bankkonten, Amazon etc kommen nicht an … schon seit 5-6 Wochen… Viele Telefonanbieter sind leider schlecht ABER : es gibt kein zweites Unternehmen dass bei so einer trivalen Angelegenheit wie meiner schon scheitert (der Oberchef ist auch in CC Aber er scheint sich für Kunden nicht zu interessieren .. .Er will wahrscheinlich nur seine KPI`s erreichen… die wird er auch erreichen und gute Nacht )
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