BSH Kundenservice und Hotline
Hotline: | 089459001 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
E-Mail: | corporate.communications@bshg.com |
Webseite: | https://www.bsh-group.de/ |
Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️
Die BSH Hausgeräte GmbH ist Europas größter Hersteller für Haushaltsgeräte. Das Unternehmen entstand 1967 als Gemeinschaftsunternehmen von der Robert Bosch GmbH in Stuttgart und der Siemens AG in München. Seit Januar 2015 gehört die BSH Hausgeräte GmbH zu 100 Prozent zur Bosch Gruppe. Die Marken Bosch und Siemens sind die Hauptmarken des Unternehmens, daneben vertreibt die BSH Hausgeräte GmbH acht Spezialmarken: Gaggenau, Neff, Thermador, Constructa, Viva, Ufesa, Junker und Zelmer. Zudem gibt es unter der BSH Hausgeräte GmbH vier Regionalmarken: Balay, Pitsos, Profilo und Coldex. Das Spektrum der Produkte deckt den kompletten Haushalt ab: Angefangen in der Küche bei Backöfen, Herden, Dunstabzugshauben, Geschirrspülmaschinen und Kühl- und Gefrierschränken über Waschmaschinen und Trocknern bis hin zu Haushaltskleingeräten wie Toaster, Wasserkocher, Bügeleisen und Haartrocknern. Der Hauptsitz der BSH befindet sich in München. Neben den acht deutschen Werken fertigt BSH in Frankreich, Griechenland, Polen, Russland, in der Slowakei, Slowenien, Spanien, Türkei, China, Indien, Peru, und den Vereinigten Staaten. Zusammen mit den Vertriebs- und Kundendienstgesellschaften arbeiten ca. 53.000 Mitarbeiter für die BSH. Im Jahr 2014 erwirtschaftete die BSH einen Umsatz von 11,4 Milliarden Euro. Im gleichen Jahr investierte das Unternehmen 373 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung. Im Ranking 2014 des Deutschen Patent- und Markenamts belegt die BSH den 13. Platz mit 576 neuen Patentanmeldungen.
Bewertung des BSH Kundenservice
Letzte Bewertungen
Siemens Waschmaschine
Wir haben am 09.04.2020 eine Waschmaschine gekauft, nach nur 4 Jahren Gebrauch in einem 2 Personen Haushalt ist das Lager kaputt. Die Reparatur soll 500,-€ kosten, werde wohl nie mehr mich für die Marke entscheiden.
(lektoriert von ChatGPT)
Bewertung schreiben
Änderungsvorschlag
Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?