BVG Kundenservice und Hotline
Hotline: | 03019449 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
E-Mail: | info@bvg.de |
Webseite: | https://www.bvg.de/de/service-und-kontakt |
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Bewertung des BVG Kundenservice
Letzte Bewertungen
Kund*innenservice unbrauchbar
Mit diesem automatisierten Kundendienst konnte ich meine Frage nicht beantworten lassen. Ich sehe hier eine Abwehrmauer gegen Kunden und werde versuchen mich bei ihrem Auftraggeber zu beschweren.
(lektoriert von ChatGPT)
Unmöglich eine Antwort auf eine einfache Frage zu bekommen
Wie lange fährt die U7 nachts? Weder in der grottenschlechten Handy-App noch auf der besseren Webseite für PC. Nur automatisches Gequatsche, zeitraubend und nichtssagend. Kein Mitarbeiter, kein Team. Soll mich an die Hotline wenden. Das „sagt“ aber diese Hotline selber. Noch nicht einmal der mitarbeiterfreie Automatismus ist also durchdacht. Das in der Hauptstadt Deutschland ist so peinlich und fast dekadent. Dazu dieses gedutze, als wäre dieser Verein mein Freund. Man fühlt sich komplett abgewiesen, arrogant behandelt und Nachfragen erscheinen als unerwünscht um Mitarbeiter einzusparen. Leider gibt es keine Alternative zum ÖPNV als das eigene Auto. Das Pflichtfeld mit den Sternchen verpflichtet mich zur Vergabe eines Sternchens. Selbst dieses ist zu viel!
(lektoriert von ChatGPT)
Kundennummer Schülerticket?
In einer E-Mail bekamen wir die Info, dass für die Verlängerung des Schülertickets unseres Sohnes ein aktuelles Foto hochgeladen werden müsse. Dafür muss man sich jedoch einloggen. Hierfür ist die Kundennummer nötig. Doch die steht weder in der E-Mail noch auf der fahrCard. Bei den FAQs ist dann zu lesen, dass sie bei jeder Abbuchung auftaucht oder in jedem Schreiben zu finden ist. Doch das Ticket ist kostenfrei (nichts mit Abbuchung) und in der E-Mail taucht nur die Vertragsnummer auf. Die wird nicht akzeptiert.
Richtig gut durchdacht! Da heißt es wieder stundenlang in der Warteschleife hängen:(((
Keine Hilfe – Kein Service
Unter der Tel.-nummer werden nur computergenerierte Standardansagen abgespielt. Kein Mensch, der eine qualifizierte Auskunft geben kann. Sehr enttäuschend.
Unzuverlässiger Kundenservice
FUNKTIONIERT NULL. Ich fliege gerade das 3. Mal aus der Leitung und erhalte einfach keine Mitarbeiter!
(lektoriert von ChatGPT)
Kein Titel
Die Behandlung der Kunden durch einen Bot ist eine Zumutung, wie schon durch andere Kunden zutreffend beschrieben. Es gibt einfach keine Problemlösung. Vorsichtshalber sind auf den Anschreiben der BVG weder Telefonnummern noch E-Mail-Adressen genannt.
Sackgassen oder Kreisverkehr
Sowohl bei der Nutzung der Formulare (bot) als auch beim automatischen Sprachsystem landet man in Sackgassen, d.h. ausgefüllte Formulare können nicht versandt werden, oder man bekommt die Aufforderung, das Call-Center anzurufen – um dort wieder bei einem Automaten zu landen.
(lektoriert von ChatGPT)
Kundenservice? Telefonisch und im Netz ? Wohl nur im Kundencenter
Der telefonische Kundenservice gibt in zwei Bereichen Auskunft, wenn dieses nicht mein Anliegen ist? Pech gehabt. Es gibt noch einen Chat Bot, leider konnte auch damit nicht meine Frage beantwortet. Also nach Berlin fahren, Kundencenter aufsuchen. Ich wohne im tiefsten Brandenburg, ist gerade Schienenersatzverkehr, ganz plötzlich, Anfahrtszeit ca. 3,5 Stunden hin und 3,5 Stunden zurück oder mit dem Auto über die verstopfte Autobahn? Ich bin Rentnerin und fahre nicht mehr gerne weite Strecken. Deutschlands Servicewüste. Das konnte die BVG früher besser. Vielleicht kein Deutschlandticket verkaufen, dann müssen nur die Berliner zu den Kundencentern fahren.
(lektoriert von ChatGPT)
Telefonische Hotline ist eine Zumutung
Ich werde die ganze Zeit gefragt, ob ich eine Frage habe. Wenn ich dann das Stichwort [***] gebe, wird gesagt, „Ich habe dich nicht ganz verstanden“ und man kommt nie weiter. Stattdessen wird angeboten, mir die Infos per SMS zu senden. Eine nervenzehrende Angelegenheit… Auch per Mail seit 2 Tagen nur die Antwort, dass es dauern kann, weil sie so viele Anfragen haben.
(lektoriert von ChatGPT)
Telefonische Erreichbarkeit ungenügend
Auf der Homepage ist schon mal vorsorglich keine Telefonnummer hinterlegt! Über die Telefonnummer 19449 kommt man auch nur in ein Computersystem. Warum ich als Senior vom System geduzt werden, ist schon eine Frechheit. Der Kundenservice kann eigentlich nur als grottenschlecht bewertet werden. Email-Anfragen werden nicht beantwortet oder dauern Ewigkeiten.
(lektoriert von ChatGPT)
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