Škoda Kundenservice und Hotline
Hotline: | 08004424244 (kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz) |
Webseite: | https://www.skoda-auto.de/ |
Geschäftszeiten: | 24 Stunden täglich |
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Skoda ist ein tschechischer Automobil- und Motorenhersteller, der seit 1991 zu dem Volkswagen-Konzern gehört. Unter der Marke Skoda werden die Modelle Citigo, Fabia, Octavia, Rapid, Yeti und Superb hergestellt. Produziert werden die Modelle neben den drei Hauptwerken in Tschechien, auch in Russland, der Ukraine, Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Kasachstan, China und Indien. Der Sitz der deutschen Skoda Auto Deutschland GmbH befindet sich in Weiterstadt. Die Anfänge von Skoda gehen bis zur Gründung von Laurin & Klement im Jahr 1895 in Mladá Boleslav zurück. In der Fabrik wurden anfangs Fahrräder gebaut und repariert. Im Jahr 1925 erfolgte dann der Zusammenschluss mit den Skoda-Werken. Die Automobile wurden zunächst noch unter dem Namen „Laurin & Klement – Škoda“ gebaut, später dann unter „Škoda“. Noch heute befindet sich der Sitz der Škoda Auto, a.s. in Mladá Boleslav. In den alten Werkshallen von Laurin & Klement befindet sich heute das Skoda Muzeum. Ein weiteres Museum befindet sich auf der Insel Fünen in Dänemark. Die aktuellen Modelle werden in der Autostadt im Skoda-Pavillon ausgestellt. Zudem gehört seit 2000 die private Wirtschafts-Hochschule Škoda Auto Vysoká škola zum Unternehmen. Das Unternehmen beschäftigte im Jahr 2014 rund 25.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete rund 299.000 Millionen Tschechische Kronen. Im Jahr 2015 lieferte Skoda 1.055.500 Fahrzeuge aus.
Bewertung des Škoda Kundenservice
Letzte Bewertungen
Broschüre zur Škoda Mobilitätsgarantie unbedingt nachlesen!
Wir hatten 48 Km von unserm Heimatort einen Totalausfall, der Motor ging mitten auf der Kreuzung aus und ließ sich nicht mehr starten.
Auch nach Rücksprache mit der Hotline, keine Chance, wir haben alles getestet.
Der Skoda mit Getriebeautomatik ließ sich durch uns auch nicht mehr bewegen, in Stellung D blieb er stehen.
Unser Skoda wurde nach einigen Versuchen dann ca. 2 Std, später in die nächste Skoda Werkstatt/Händler transportiert.
Die Fehlersuche hat nach ca. einem Tag einen Defekt in der Getriebemechatronik gezeigt, uns wurde daraufhin ein Fertigstellungstermin von 2 – 4 Wochen oder länger mitgeteilt, da das Teil nicht verfügbar sei.
Daraufhin haben wir uns das Taxi und den Mietwagen selbst besorgt!
Aber wie sollte ich die nächsten 2 – 4 Wochen zur Arbeit u. a. kommen?
Da geht man immer in die Skoda Werkstatt und ist nach einem Schaden in der Garantiezeit, nach genau 3 Tagen ohne Mietwagen, oder man muss diesen selbst bezahlen.
Dazu muss man vorab unbedingt die genauen Leistungen und deren Umfang in der Broschüre zur Škoda Mobilitätsgarantie nachlesen!
Ja das ist die MOBILITÄTSGARANTIE!
Da gehe ich jetzt besser in eine freie Werkstatt, dort bekomme ich einen Leihwagen für kleines Geld, spare 50% der Werkstattkosten und kann mir so bei größeren Schäden/längerer Reparaturzeit, den Leihwagen locker leisten!
Auch durch eine Mitgliedschaft beim ADAC/ACE ist man im Ernstfall besser aufgehoben als mit der MOBILITÄTSGARANTIE, die den defekten Wagen nur in die nächste Werkstatt schleppt!
Und dann kam noch dazu, dass nicht jeder SKODA Händler dir hilft einem Leihwagen zu bekommen, geschweige denn ein Taxi zum Leihwagen.
Ich habe das genauso erlebt!
Im Nachhinein kämpft man noch um die Kosten Taxi und Leihwagen, auch das sollte ich laut SKODA Händler selbst erledigen, habe eindringlich und mehrfach widersprochen, jetzt macht der Händler seine Arbeit.
Das Taxi zum Leihwagen und den Leihwagen ca. 400€ musste ich natürlich in Vorleistung selbst zahlen.
Der Skoda Kundendienst hat mir nach der Reparatur zurückgerufen und noch mal nachgefragt ob alles ok wäre.
Das fand ich gut.
Der Kundendienst kann ja nichts dafür, dass das Wort MOBILITÄTSGARANTIE seinem Namen keinerlei Ehre macht, er ist sogar Irreführend und unpassend.
Ich hoffe, dass es dieser kleine Bericht bis in die oberen Reihen im Konzern schafft, denn es geht nicht um den einen Händler es geht um die ganze fehlende Dienstleistung.
Allerdings können sich die Entscheider im Konzern das Thema leider nicht so vorstellen die haben diese Herausforderung nicht, fahren ja alle Geschäftswagen, da läuft das mit der MOBILITÄTSGARANTIE.
Skoda Connect Probleme nach Kundendienst
Nach meinem ersten Kundendienst wurden sämtliche Daten auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. „ist nur ein Klick nach Anmeldung“ ..Ja von wegen, die Internetseite gibt es gar nicht mehr, also Skoda App runter geladen, dann musste ich eine komplett neue Nutzer Einstellung erstellen, Auto und App sind irgendwie nicht kompatibel, immer wieder neu verifizieren, Hauptnutzer nicht erkennt usw. Wenn ich mein Auto aus dem Kundendienst abhole und EUR 330,00 ablatze möchte ich mein Auto so abholen wie es vorgefunden habe. Die 24 h Hotline für Skoda Connect ist auch nur bis 18.00 Uhr erreichbar. Mobile Daten funktionieren nach Tagen immer noch nicht, kein Navi, kein Freisprech usw. Also jetzt bei der Vertragswerkstatt reklamieren und vorsichtshalber *** zur Verifizierung mitnehmen.
(lektoriert von ChatGPT)
Anmeldung für Lkw Fahrer in Mlada Boleslav
Bei der Anmeldung in der Lkw Leitstelle ist der auszufüllende Laufzettel nur auf Tschechisch aufgelegt. Dennoch ist es mir gelungen diesen korrekt auszufüllen, obwohl ich kein Tschechisch kann. Leider habe ich die Pausenzeit nicht als solche identifizieren können und auch nicht ausgefüllt. Ich wurde extrem unfreundlich von einer jungen Dame aufgefordert, etwas auszufüllen. Da sie keine Fremdsprache sprach, war dies mühsam. Auch warf sie arrogant meine Unterlagen zurück, da ich ihrer Meinung nach zu früh gekommen bin, gab mir allerdings keine Informationen, was ich zu tun hätte. Dann wollte ich den Vorgesetzten von ihr sprechen, was ebenfalls im Sande verlief. Das war mein Erstkontakt mit Skoda Mlada Boleslav, glatt durchgefallen.
(lektoriert von ChatGPT)
Unfreundlich abgewimmelt
Mit technischer Frage verwiesen. Was am Wochenende keinen Sinn macht. Keine Alternative, keine Option. Unfreundlich abgewimmelt, als ich nach dem Namen gefragt hab hat er aufgelegt 🙄
(lektoriert von ChatGPT)
einfach aufgelegt
Nachdem ich meine Fahrzeugausfall geschildert hatte wurde einfach aufgelegt!
Das geht gar nicht ich wurde dann in die Kundenbefragung weitergeleitet wie vor dem Gespräch angegeben, wollte einen Rückruf?
Da warte ich heute noch darauf!
Also SKOD/VW Mobilitätsgarantie sieht für mich anders aus, keine Mobilität, KFZ Reparatur wird mind. 14 Tage eher 3 Wochen in Anspruch nehmen?
Ich habe also in dieser Zeit keine KFZ!!!!!
Das geht wohl gar nicht, ich würde gerne mal einem Skoda Vorstand das Fahrzeug 2-3 KW wegnehmen, dann würde sich das hier ganz schnell ändern!
24 Stunden täglich erreichbar ist eine glatte Fehlinformation, den dann kommt die Ansage, dass aufgrund von bla, bla, bla sie nur von Montag bis Freitag bis 18.00 erreichbar sind! Passt zu meinen sonstigen Erfahrungen bzgl. der Rückrufaktion 69EU Beifahrerairbag!
Passt zu meinen sonstigen Erfahrungen bzgl. der Rückrufaktion 69EU Beifahrerairbag!
Großer Kundendienst, zwei wochen später DSG Fehler Mikroschalter defekt
Nach einem großen Kundendienst inkl. TÜV und AU wurder nach kurzer Zeit ein Fehler im Infotainment Display angezeigt (Fahrzeug nur in Parkposition P verlassen), zertifizierter Servicepartner nannte dies ein bekannten Skoda DSG Fehler, bei dem es keine Kulanz gibt. Zwei Möglichkeiten der Reparatur angeboten, zweiter Variante überschritt massiv die hohe Servicerechnung 2 Wochen vorher. Das sind praktiken die ich sonst nur von hochpreisigen Premiumanbietern kenne, unglaubliches Kundenbindungskonzept.
Garantiereparagur keine Weiterhilfe
Garantiefall Werkstatt Termin 4 Wochen. Hotline keine Weiterhilft, keine technische Beratung. E Mail ohne Reaktion
Unmöglich
Keine Auskunft über Ersatzteil Lieferung
Dann brauchet man auch keinen Kundenservice.
Mobilität bei Neufahrzeug
Das was Skoda sagt und verspricht zu Mobilität, Gewährleistung und Garantie ist einfach nur falsch und mit Vorsicht zu behandeln.
Nur gut, dass der Ausfall das Neufahrzeuges (6500 km) nur 520 km von der Heimatadresse entfernt war, das notwendige Ersatzteil durch die Servicewerkstatt als auch ein Ersatzfahrzeug nicht beschaffbar war und jedoch es einen Seniorchef der Werkstatt gab, der auf seine Kosten mich zum nächsten ADAC schaffte.
Es gelag auch nicht das Ersatzteil an den Folgetagen aufzutreiben.
Fazit: nur Kosten und Frust und dies ca 320 Tagen nach dem Ereignis.
Das Personal der o.g. Rufnummer ist nur auf Vertröstung geschult!!
Ein Verantwortlicher ist nicht zu sprechen. Der Geschäftsführer scheint nicht im Hause zu sein.
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