Deutsche Bahn Kundenservice und Hotline

Hotline: | 01806996633 (0,20 EUR pro Anruf aus dem dt. Festnetz, maximal pro Anruf 0,60 EUR aus den Mobilfunknetzen) |
Webseite: | https://www.bahn.de/ |
Geschäftszeiten: | 24 Stunden täglich |
Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️
Die Deutsche Bahn AG ist ein Verkehrsunternehmen. Der Konzern besteht aus über 1.000 Tochterunternehmen. Diese sind in verschiedene Geschäftsfelder aufgeteilt. Die wohl bekanntesten sind die DB Regio AG mit Sitz in Frankfurt am Main, die den Personennahverkehr betreibt, die DB Fernverkehr AG, die sich um den Personenfernverkehr kümmert sowie die DB Cargo die für Güterverkehrsleistungen in Europa zuständig ist. Weiter betreibt die DB Netze Fahrweg die Schieneninfrastruktur. Über die DB Vertrieb GmbH werden die Fahrkarten der Deutschen Bahn für den Personenverkehr vertrieben. Das Geschäftsfeld der DB Netze Energie bietet Energieversorgung für Eisenbahnverkehrs-, Industrie- oder Gewerbeunternehmen. Die DB Dienstleistungen bündelt die Bereiche DB Fahrzeuginstandhaltung, DB Systel, DB Services, DB Fuhrpark, DB Kommunikationstechnik und DB Sicherheit. Die DB Systemtechnik ist ein Ingenieurdienstleister für den Bahnbetrieb. Weiter verfügt der Konzern über zahlreiche Beteiligungen. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Berlin am Potsdamer Platz. Weltweit ist die Deutsche Bahn in 130 Ländern aktiv. Die Deutsche Bahn beschäftigt weltweit über 300.000 Mitarbeiter, davon rund 195.000 in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 40,5 Milliarden Euro. Täglich befördert die Deutsche Bahn weltweit rund 4.306 Millionen Reisende, davon 2.251 über den Schienenverkehr. In Deutschland fahren 5,5 Millionen Reisende täglich mit den Zügen der Deutschen Bahn, weitere 1,8 Millionen sind täglich mit den Bussen der Deutschen Bahn unterwegs. In Deutschland verfügt die Deutsche Bahn über 5.681 Personenbahnhöfe. Im Logistikbereich befördert das Unternehmen in Europa pro Jahr rund 300 Millionen Tonnen Güter über den Schienenverkehr sowie circa 102 Millionen Sendungen auf der Straße. Hinzu kommen weltweit rund 1,1 Millionen Tonnen über den Luftfrachtverkehr sowie 1,9 Millionen TEU via Seefracht.
Bewertung des Deutsche Bahn Kundenservice
Letzte Bewertungen
Falsche Rufnummer!
Falsche Rufnummer! [removed] ist eine uhralte Nummer….
(lektoriert von ChatGPT)
Unfreundlich und null Service
Die Unfreundlichkeit und ein komplett fehlender Service Gedanke lassen jeden Kontakt mit diesem „Service Team“ zur Farce werden.
Erreichbarkeit
ich versuche es jetzt schon eine Woche meine Bestell Nummer zu aktivieren, ich schaffe es nicht.
Dieses ist nicht normal bei einem Dienstleister.
Sehr freundlich, geduldig und kompetent
Ich habe soeben mit einer sehr kompetenten, freundlichen und geduldigen DB Mitarbeiterin gesprochen. Es ging um mein Deutschlandticket, dass ich vorübergehend auf mein Tablet übertragen hatte, als ich mein Handy über Weihnachten im Wald verlor. Nun half sie mir, das Ticket vom Tablet auf mein neues Handy zu übertragen. Kompetent, geduldig, super nett – und ganz flott. Ich hatte damit nicht gerechnet. Bin nur begeistert. Leider habe ich ihren Namen nicht vermerkt – aber ein ganz großes Dankeschön! an sie.
(lektoriert von ChatGPT)
Leider leider – so wird aus Bahnfahrern Autofahrer
Geht gar nicht. Sitzt da jemand am Telefon? Bis … von Mo – Fr ok, wenn es auch nicht geholfen hat. Danach leider nur besetzt. Liegt nicht an den Menschen, sondern an der Personalpolitik.
(lektoriert von ChatGPT)
Unzureichender Kundenservice
Telefonnummer einer Bank wird angezeigt und nach 2x piep aufgelegt.
(lektoriert von ChatGPT)
Schlimmer als mit dem Hotlineservice der Bahn geht es nicht mehr.
RUFT man an, gerät man nach langer Wartezeit an einen inkompetenten **[entfernt]** Mitarbeiter. Heißt erneut anrufen, Warteschlange und vielleicht hat man Glück und gerät an einen wachen Mitarbeiter.
(lektoriert von ChatGPT)
Nicht erreichbar.
Telefon besetzt, keine Warteschlange, keine Ansage. Einfach Nichts. Es gibt auf alle Fälle eigentlich überhaupt keinen Punkt.
Umrüstung des Bahnzuganges Marburg Süd
Hallo Zusammen,
bitte leiten sie diesen freundlichen Gruß weiter. Ich hatte mehrmals Kontakt, da der Zugang zum Südbahnhof in Marburg in Richtung Frankfurt lediglich mit einer winzigen Schiebe versehen war. Diese ist nun verbreitert worden, sodaß man besser mit dem Fahrrad (und mit dem Trolley wenigstens mit einem Reifen) die Treppen hinunterrollen kann!
Super👍 Also bitte den Gruß weiterleiten, da ich unter der Durchwahl nicht mehr durchkomme.
Herzlichen Dank von
(lektoriert von ChatGPT)
Die Bahn – In jeglicher Hinsicht eine Zumutung!
Dauernd SEV, keine ordentliche Auskunft darüber, wo genau z.b. der Bus fährt, Hotline nicht erreichbar – im Kongo funktionierts bestimmt zuverlässiger!!!
Bewertung schreiben
Änderungsvorschlag
Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?