DHL Kundenservice und Hotline
Hotline: | 02284333112 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
E-Mail: | impressum.paket@dhl.com |
Webseite: | https://www.dhl.de/de/privatkunden.html |
Geschäftszeiten: | Mo.-Fr. 8.00 – 18.00 Uhr Sa. 8.00 – 14.00 Uhr außer an bundesweiten Feiertagen Ausgenommen Paket: Mo.-So. 7.00 – 20.00 Uhr, auch an Feiertagen |
Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️
INFOS ZUM KUNDENSERVICE
Den Kundenservice von DHL können Sie nicht nur telefonisch und per Postweg erreichen, Sie können das Unternehmen auch online unter www.dhl.de kontaktieren. Alternativ gibt es auf der DHL-Facebookseite den DHL-Chat. Dieser ist von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 22.00 Uhr sowie samstags bis 20.00 Uhr erreichbar. Der DHL Kundenservice verfügt zudem auch über einen X (Twitter)-Account, an den sich Kunden jederzeit mit ihren Fragen wenden können. Per Post können Sie sich unter folgenden Adressen an den Kundenservice von DHL wenden:
DHL Paket GmbH
Kundenservice
22795 Hamburg
DHL Express Germany GmbH
Kundenservice
Heinestr. 3-7
40789 Monheim
NEWS ZUM KUNDENSERVICE
Kunden die ihr Paket an einer Packstation empfangen wollen, verschickte DHL zur Abholung bisher eine SMS mit mTAN. Nun bündelt DHL seine Dienste zentral in der DHL Paket App. Die App bietet alle wichtigen Funktionen, die für den Paketversand und -empfang benötigt werden. Über die App lassen sich nicht nur Abhol-Aufträge buchen, Kunden können darüber auch sofort Porto beziehen. Kunden erhalten Push-Meldungen, wenn ihr Paket unterwegs ist oder in der Packstation angeliefert wurde. Der Code, mit dem sich das Fach öffnen lässt, kann ganz einfach über die App aufgerufen werden. Zusätzlich liefert die DHL Paket App auch eine Einschätzung, wann das Paket eintreffen soll. Bis zu zehn Sendungen gleichzeitig können Sie so im Auge behalten.
ALLGEMEINE INFO
DHL ist ein deutscher, 1969 in San Francisco gegründeter Paket- und Brief-Express-Dienst. Der Name besteht aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der drei Firmengründer Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn. Das Unternehmen ist Teil des weltweit führenden Logistikkonzerns Deutsche Post DHL Group und beinhaltet die Unternehmensbereiche DHL Paket, DHL Express, DHL Global Forwarding, DHL Freight und DHL Supply Chain. Der Konzern beschäftigt rund 550.000 Mitarbeiter und ist in über 220 Ländern tätig.
Bewertung des DHL Kundenservice
Letzte Bewertungen
Trauetspiel
4x habe ich einen Ablageort festgelegt. Heute schon wieder ein Paket in die Packstation geliefert. Sind die Fahrer eigentlich zu **[unleserlich]** um das richtig zu machen?
(lektoriert von ChatGPT)
Paket verschwunden dank vertauscher Sendungsnummer
Ich bin völlig außer mir!
Zum 5. habe ich da heute angerufen, wobei ich anfangs bereits eine 30 minütige Diskusion mit einem „Berater“ hatte, der das absolute Beispiel von Unverschämtheit und Ignoranz war!
Anstelle mir helfen zu wollen wurde ich ausgelacht und behauptet das ICH den Fehler gemacht hätte und mich an den Paketshop wenden müsste!
Und ja, ich war da, doch da meinte man, dass das in der Hotline geklärt werden müsse und dass dieser Mann keine Lust zum Arbeiten hätte und unverschämt ist.
Nach dem anschließenden Anruf geriet ich wohl durch Zufall an den gleichen Berater, der nach 2min ohne ein Wort zu verlieren aufgelegt hat!
Ich bin stink sauer!!!
Wenn das der Standard ist, ist das Versandunternehmen Geschichte!
W*
Beschwerde zu Paketnummer 1***** und Amazon Trackingnummer J*****
Sehr geehrte Damen und Herren,
Kontaktmöglichkeiten zur DHL finden ist sehr schwer, die Hotline ist eine echte Katastrophe und gibt nur das wieder, was in meinem Sendungsverlauf steht und ist sprachlich sehr schwer zu verstehen.
Die Auslieferungsfahrer sind faul und bringen die Pakete lieber in die DHL Filiale. Bei den beiden aufgeführten Nummern wurde das eine Paket eine Ewigkeit hin und hergefahren. Wir sitzen in einem Einkaufscenter im 2. Stock. Der Auslieferungsfahrer liefert nur unten in der Einkaufsmeile aus. Als er wieder gegen 16.00 Uhr losfahren wollte (beladen hatte er das Fahrzeug gegen 10.00 Uhr – überarbeitet konnte er also noch nicht gewesen sein), ist meine Frau runter gerannt, da wir schon die Info erhielten: konnte nicht zugestellt werden, da keinen erreicht und wird in der Filiale am nächsten Tag abholbereit sein. Da viel Verkehr war, konnte sie in noch stoppen und forderte ihn auf, die Pakete rauszugeben. Erst meinte er versteht nichts und kann nur englisch sprechen, fand aber dann doch die Pakete. Im Fahrzeug befanden sich noch weitere Pakete von Mietern aus der 1. und 2. Etage. Warum werden die oberen Etagen nicht beliefert (Fahrstuhl ist vorhanden)? Warum erhält man immer Infos, dass keiner erreichbar ist, obwohl man ein ständig besetztes Sekretariat hat? Wie werden die Fahrer ausgebildet und kontrolliert?
So schafft sich die DHL bald selbst ab. Wir erhalten wöchentlich ca. 10 bis 15 Pakete. Wenn ich jedes mal das Paket einen Tag später aus der Filiale abholen muss (vorausgesetzt man findet es dort – da auch die Filiale total überlastet ist und den Überblick verliert), suche ich mir andere Bestellwege und versuche DHL zu umgehen.
Mit den besten Grüßen
B*** M***
Antwort von Kundenservice.de
Hier bitte keine Reklamationen eintragen! Den Kundenservice der Firma DHL PAKET GMBH erreichen Sie nur über die oben genannten Kontaktdaten.
Probleme mit der Paketzustellung
1. Meldung: Paket sollte am 16.10.24 zugestellt werden, wegen eines angeblichen Nachsendeauftrages nicht erfolgt. 2. Meldung: Paket liegt in der DHL Ostpassage 11. Paket liegt aber nicht dort. Mitarbeiterin total überfordert. Warum wird das Paket nicht ausgeliefert wie gefordert? Nachmittags 16.10.24 war DHL vor der Haustür und hatte kein Paket. Warum das Märchen von einem angeblichen Nachsendeauftrag? Sind die Mitarbeiter überlastet oder zu faul, Pakete auszuliefern?
(lektoriert von ChatGPT)
Schlechter Service bei Briefeinschreiben
Dies ist ein schlechter Service. Eine Postfach-Auslieferung mit Rückschein ist nicht möglich und und nicht praktikabel da es wichtige Briefe sind, wofür wir eine Bestätigung brauchen.
(lektoriert von ChatGPT)
Unfassbar!
Da hört man sich alles zum Datenschutz an und dann ist das Gespräch weg…. Keine Chance, eine Antwort auf eine Frage zu bekommen. Leider kann man nicht null Sterne geben!!!!!
(lektoriert von ChatGPT)
Unmöglich
Bei Anruf wird sofort eine anscheinend tote Verbindung hergestellt. Kein Ton, kein Auswahlmenü, einfach nur gar nichts.
Paket ist nach 1 Woche nicht angekommen!!!
Paket ist nach 1 Woche nicht angekommen. Man versucht jemanden bei der Hotline zu erreichen und dann heißt es: Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an ;-/ Arbeitet da überhaupt noch jemand??? Der Service ist mittlerweile genauso … wie bei der …
(lektoriert von ChatGPT)
Zustelldienst DHL ist eine Zumutung
Zum 5 ten mal in Folge muss ich ein Paket in der Stadt im Schreibwaren Laden abholen, da ich ANGEBLICH NIE ZU HAUSE WÄRE !!!!!! ( Ich bin Rentnerin und IMMER ZUHAUSE !!!!! ) Heute Morgen musste ich die Paket Karte sogar im Treppenhaus vom Boden aufheben, da sie einfach durch den Zeitungs Schlitz geworfen wurde, obwohl ich auch da Zuhause war !!!! Schließlich wartet man den lieben langen -Tag auf sein Paket !!!!!! Die Versandkosten Gebühren sollten Aufgrund solcher Zustände ABGESCHAFFT WERDEN !!!!!!!!!
(lektoriert von ChatGPT)
Hotline nicht erreichbar, es kommt keine Verbindung zustande
Hotline nicht erreichbar, es kommt keine Verbindung zustande
Bewertung schreiben
Änderungsvorschlag
Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?