DPD Kundenservice und Hotline

Hotline:01806373200
(0,20 EUR pro Anruf aus dem dt. Festnetz, maximal pro Anruf 0,60 EUR aus den Mobilfunknetzen)
Webseite:https://www.dpd.com/
Geschäftszeiten:7.00 – 19.00 werktags 8.00 – 14.00 samstags

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu DPD

Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG, kurz DPD, ist ein nationaler und internationaler Paket- und Expressdienstleister. Der Service von DPD richtet sich sowohl an B2C- als auch an B2B-Kunden. Nach eigenen Angaben transportiert DPD 320 Millionen Pakete jährlich, davon wird ein Drittel an private Empfänger zugestellt. In Deutschland verfügt DPD über 76 Depots und 6.000 Paketshops, sogenannte Pickup Paketshops. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich im bayerischen Aschaffenburg. Geleitet wird das Unternehmen von CEO Boris Winkelmann. DPD beschäftigt nach eigenen Angaben 8.000 Mitarbeiter zuzüglich 9.000 Zusteller. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1976 von 18 deutschen Speditionen unter dem Namen Deutscher Paketdienst. Seit 2001 hält GeoPost, eine Tochter der französischen La Poste, mit 93,79 % die Mehrheit an DPD. Der zweite Gesellschafter mit 6,21 % ist die DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG. Seit der Umfirmierung im Dezember 2007 heißt das Unternehmen DPD Dynamic Parcel Distribution.

Bewertung des DPD Kundenservice

1,0
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 52 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Kein Titel

29. September 2024

So einen miserabelen Kundendienst habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe das nie wieder eine Bestellung für mich über sie läuft.

Walter H.

Lieferdauer

18. September 2024

Sehr sehr sehr sehr sehr schlecht.

(lektoriert von ChatGPT)

Lyndsé

Unzuverlässige Lieferung

18. September 2024

Der Fahrer schafft es nie, irgendwie auch nur annähernd an unsere Adresse zu fahren, die Pakete liegen immer in einem Paketshop. Natürlich, ohne vorher zu sagen, dass die da liegen… Ich meide mittlerweile Firmen, die mit dieser … zusammenarbeiten.

(lektoriert von ChatGPT)

Angepisster K.

Unmöglicher Zusteller

18. September 2024

Schmeißt, ja schmeißt 4 17- kg- Pakete auf ein kleines Paket. Auf meine Bitte das unterste Paket herauszuholen, werde ich angeschrien und weg war er. Bleibt zu hoffen, dass die Ware bei der Behandlung heil geblieben ist!

(lektoriert von ChatGPT)

Sören P.

Unzuverlässig

18. September 2024

So was von unzuverlässig……

Tom

Zustellung

18. September 2024

Die Ware wird nicht (!) zugestellt, der Auslieferfahrer steckt nur eine Karte in den Briefkasten obwohl man zu Hause ist! Schlechter geht es nicht, Diese Praxis ist der Standard in unserer Stadt 🤨 Leider

(lektoriert von ChatGPT)

Helge W.

Mit Abstand der schlechteste Dienstleister

17. September 2024

Mal wieder mehr als schlecht. Absolut nicht zu empfehlen. Das ist auch nicht der erste negative Vorfall mit DPD. Während ich eingab, dass mein Paket bei Nachbar X & Nachbar Y abgegeben werden sollte oder aber im Hausflur platziert werden sollte, erhielt ich die Mail, dass das Paket bei Nachbarin [ENTFERNT] abgeliefert wurde. Problem, die Nachbarin ist [ENTFERNT] und [ENTFERNT]. – An der Stelle sei angemerkt, ich bin kein Medium ! – Wäre bei dieser Nachbarin geklingelt worden, da die Klingel noch existiert, wäre nichts passiert, denn diese Klingel gehört inzwischen zu meiner Wohnung und ist inaktiv. Die Nachbarn X & Y haben das Paket nicht. Es bliebe Nachbarin B übrig, die aber aus Prinzip die Tür nicht öffnet oder aber sie hat sie geöffnet und hat das Paket somit [ENTFERNT]. Wer weiß !? Wüsste nur nicht warum sie das tun sollte, macht sie sonst auch nicht. Alle Namen stehen neben den Wohnungstüren gut lesbar. Wo ist nun also das Paket? Vermutlich im Jenseits ! Man weiß es aber nicht. Der DPD hat keine Hotline bei der ein Mitarbeiter zu erreichen ist, was [ENTFERNT] schlecht ist. Anfragen per Email kann man getrost genauso vergessen. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN UND UNBEDINGT DIE AGBS LESEN, insb. die Haftung !!!

(lektoriert von ChatGPT)

Corinna O.

DPD reiht sich in die Kategorie „schlechteste Zulieferer Deutschlands“ ein!

17. September 2024

Genau wie die anderen Kunden von DPD: Ich hatte vergangene Woche ein Päckchen erwartet, dies wurde angekündigt zwischen 8:24 und 9:24 Uhr, ich war den ganzen Tag und den Tag darauf zu Hause – nichts kam! Ich hatte eine Abstellerlaubnis gegeben, aber die Zusteller können wohl entweder kein Deutsch oder nicht lesen, oder sie sind derart in Zeitdruck, dass sie nicht einmal an der Adresse anhalten! Und dann noch so eine dreiste Lüge des Unternehmens: „Der Zusteller hatte Sie nicht angetroffen“!!! Ich bin so enttäuscht, und weil ich jetzt wieder auf eine Sendung warte, die der Lieferant ohne mein Wissen (weil ein Vertrag mit DPD besteht) mit DPD verschick. Aber ich habe dort schon angekündigt: Sollte der Lieferant DPD nicht aus seinem Zustelldienst entfernen bzw. andere Zustelldienste anbieten, so werde ich dort nichts mehr kaufen!

(lektoriert von ChatGPT)

L G.

Nur negative Erfahrungen

17. September 2024

Paket war angeblich nicht zustellbar, obwohl eine Abstellerlaubnis erteilt wurde. Beim ‚Kundenservice‘ muss man erst ewig mit einem Computer reden, bevor man mit einem ‚Servicemitarbeiter‘ verbunden wird – und man wird aus der Leitung geworfen! Servicewüste DPD!

(lektoriert von ChatGPT)

Thomas H.

Beschwerde

17. September 2024

Hallo warten dringendst auf Paket, Paket nicht zustellbar laut Fahrer, bei mir war niemand.

(lektoriert von ChatGPT)

R F.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu DPD passende Hotline-Kategorien