DPD Kundenservice und Hotline
Hotline: | 01806373200 (0,20 EUR pro Anruf aus dem dt. Festnetz, maximal pro Anruf 0,60 EUR aus den Mobilfunknetzen) |
E-Mail: | info@dpd.com |
Webseite: | https://www.dpd.com/ |
Geschäftszeiten: | 7.00 – 19.00 werktags 8.00 – 14.00 samstags |
Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️
Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG, kurz DPD, ist ein nationaler und internationaler Paket- und Expressdienstleister. Der Service von DPD richtet sich sowohl an B2C- als auch an B2B-Kunden. Nach eigenen Angaben transportiert DPD 320 Millionen Pakete jährlich, davon wird ein Drittel an private Empfänger zugestellt. In Deutschland verfügt DPD über 76 Depots und 6.000 Paketshops, sogenannte Pickup Paketshops. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich im bayerischen Aschaffenburg. Geleitet wird das Unternehmen von CEO Boris Winkelmann. DPD beschäftigt nach eigenen Angaben 8.000 Mitarbeiter zuzüglich 9.000 Zusteller. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1976 von 18 deutschen Speditionen unter dem Namen Deutscher Paketdienst. Seit 2001 hält GeoPost, eine Tochter der französischen La Poste, mit 93,79 % die Mehrheit an DPD. Der zweite Gesellschafter mit 6,21 % ist die DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG. Seit der Umfirmierung im Dezember 2007 heißt das Unternehmen DPD Dynamic Parcel Distribution.
Bewertung des DPD Kundenservice
Letzte Bewertungen
Eigentlich ist ein Stern schon zu viel!
Beschwerden interessieren den Kundenservice nicht. In meinem Fall wurde eine Sendung angeblich „kontaktlos zugestellt“, während ich nicht zu Hause war. Gleich nach Heimkehr rief ich bei DPD an, um zu erfragen, wo meine Sendung ist. Man sagte: vorm Haus abgestellt. Wenn ich sie nicht finde, soll der Versender sich an DPD wenden. So geschehen. Erst kam nur die Mitteilung: kontaktlos zugestellt. Auf erneute Anfrage schickte man eine Erklärung des Zustellers. Plötzlich hat er geklingelt und es einer [ENTFERNT] übergeben. Eine dreiste Lüge, da ja keiner zu Hause war. Für den Versender ist die Sache damit erledigt. Mehrere Anfragen meinerseits an den Kundenservice wurden abgelehnt. Dies dürfe nur der Versender. Trotz der eindeutigen Lüge des Zustellers geht DPD der Sache nicht nach.
(lektoriert von ChatGPT)
Lieferung nie erhalten
Lieferung kam nie an, meine Unterschrift wurde [zensiert] – habe das Paket nie erhalten. Keine Reaktion des Kundencenters, obwohl Beweis über [zensiert] vorlag. Einfach mehr als miserabel.
(lektoriert von ChatGPT)
DPD liefert Paket nicht ab
DPD schafft es nicht, mir ein Paket zu liefern. Jedes Paket, das an mich versendet wird, kommt nicht an. Andere Paketzusteller haben keine Probleme und liefern zuverlässig.
(lektoriert von ChatGPT)
Unzufrieden mit der Paketabgabe
Obwohl mehrere Mieter im Haus da waren, wurde das Paket nicht abgegeben. Danke, ich bin schwerbehindert, ohne Auto. Bis ich in der Wohnung an der Türklingel bin, ist der Zusteller über alle Berge. Über soviel Service kann man sich nur freuen.
(lektoriert von ChatGPT)
Kein Titel
So einen miserabelen Kundendienst habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe das nie wieder eine Bestellung für mich über sie läuft.
Lieferdauer
Sehr sehr sehr sehr sehr schlecht.
(lektoriert von ChatGPT)
Unzuverlässige Lieferung
Der Fahrer schafft es nie, irgendwie auch nur annähernd an unsere Adresse zu fahren, die Pakete liegen immer in einem Paketshop. Natürlich, ohne vorher zu sagen, dass die da liegen… Ich meide mittlerweile Firmen, die mit dieser … zusammenarbeiten.
(lektoriert von ChatGPT)
Unmöglicher Zusteller
Schmeißt, ja schmeißt 4 17- kg- Pakete auf ein kleines Paket. Auf meine Bitte das unterste Paket herauszuholen, werde ich angeschrien und weg war er. Bleibt zu hoffen, dass die Ware bei der Behandlung heil geblieben ist!
(lektoriert von ChatGPT)
Unzuverlässig
So was von unzuverlässig……
Zustellung
Die Ware wird nicht (!) zugestellt, der Auslieferfahrer steckt nur eine Karte in den Briefkasten obwohl man zu Hause ist! Schlechter geht es nicht, Diese Praxis ist der Standard in unserer Stadt 🤨 Leider
(lektoriert von ChatGPT)
Bewertung schreiben
Änderungsvorschlag
Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?