Enpal Kundenservice und Hotline
Hotline: | 03030808052 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
Webseite: | https://www.enpal.de/kontakt |
Geschäftszeiten: | Mo – Fr von 9 bis 18 Uhr |
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Die telefonische Kundenbetreuung von Enpal erreichen Sie unter oben genannter und verlinkter Hotline.
Wenn Sie bereits eine Enpal Solarlösung in Ihrem Haus haben, erreichen Sie den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen schriftlich über das Enpal Kundelportal.
Wenn Sie noch keine Solarlösung von Enpal haben, aber bereits ein Montagetermin vereinbart wurde, schreiben Sie eine E-Mail an montage@enpal.de.
Wenn Sie noch keinen Montagetagetermin vereinbart haben, wenden Sie sich per E-Mail an verkauf@enpal.de.
Eine Vielzahl an Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Enpal FAQ-Seite.
Bewertung des Enpal Kundenservice
Letzte Bewertungen
Nach Vetrag Abschluss Keine Kontakt möglich
Nach Vertrag Abschluss kein Kontakt per Telefonischer oder email möglich nur noch über Enpal App was absolut unmöglich ist die Vorgabe über das App sind nur auf einige Fragen bezogen hat man aber eine Frage als Kunde was nicht in den Vorgaben steht ist es unmöglich Enpal zu erreichen wie bitte soll dann das Problem gelöst werden an Enpal sie kassieren monatlich ihre Miete von Kunden und gleichzeitig ist keine Kontakt möglich öffnen Sie für den Kunden das Telefonisch und email Verkehr ihre kundenservice. Auch wenn man die über den App kontaktiert und Ticketnummer bekommt, wird nichts unternommen. Erst wenn man negative Bewertungen schreibt, soll man die über den Sport kontaktieren. Auch da ist keine Rückmeldung möglich. Also ist der Kunde Enpal nach einem Vertragsabschluss Sch…….. egal
Kundenservice/Kundenberatung nach Kauf der Solaranlage nicht existent
Ich versuche seit Monaten Enpal zu veranlassen mein Name, meine Kontoverbindung und Steuernummer wie im Mietvertrag hinterlegt, für die Mietabbuchungen und die Einspeisevergütung zu verwenden. Dieses doch einfache Anliegen eines Kunden wird seit ca. 8 Monaten mit : „Vielen Dank für die Anfrage. Ihr Anliegen befindet sich in der Bearbeitung. Wir werden uns schnellstmöglich zurückmelden“ kommentiert. Auf das Zurückmelden warte ich heute noch. Ich vermute Enpal hat einen ChatBot aber keine funktionierende Büroorganisation in seiner Verwaltung; eventuell hat Enpal keine Verwaltung? 10.08.2024
Verkauf hui – Service pfui. Keine Reaktion und Hilfe von Enpal bei Störung nach 14 Tagen!
Nach Montage und Erstinbetriebnahme ist die PV-Anlage nach 8h-Betrieb ausgefallen. FI-Schalter und Sicherung haben ausgelöst, bzw. sind rausgeflogen. Aus der Enpal-Box und dem Wechselrichter riecht es massiv nach Kabelschmoren, bzw. diesem typischen Elektroschmorbrand. Sofort ein Störungsticket bei Enpal über die Enpal-App eröffnet (Genau nur dieser eine Weg ist möglich. Mit einem Menschen kann man nicht sprechen). Seit 14 Tagen von Enpal keine menschliche Rückmeldung geschweige denn eine Behebung der Störung. Vorsicht beim Verkauf sehr engagiert, Montage war flott, aber dann beim ersten Problem, in diesem Fall Betriebsstörung und Brandgefahr, stellt sich Enpal tot und reagiert nicht auf den Kunden.
Schnell aufgebaut aber Müll und das Gerüst steht immer noch
Ich warte jetzt schon 5 Wochen bis der Müll aus meiner Einfahrt.
Das Gerüst lässt auch schon seit 5 Wochen zum Abbau auf sich warten.
Mein Eingang und Einfahrt ist damit so verengt und teilweise undurchgänglich,das mit Krücken ein Kampf habe für vor die Tür zu gehen.
Seit 3. September ist es in der Notiz jetzt ist der 18. September immer noch nichts passiert. Aber Werbung für 300€ Kunden weiter empfehlen……so nicht.
Service ist nicht vorhanden, 4 Wochen schon ohne warmes Wasser und Heizung!!!
Wir haben vor über 4 Wochen eine Wärmepumpe bekommen und seit dem keine Heizung und kein warmes Wasser. Das nenne ich echten Service, es gibt sehr wahrscheinlich nur weniger Unternehmen die einen schlechtern Service haben! Wirklich ein Witz und immer nur die gleiche Antwort: Es wurde ein Ticket erstellt, wir melden uns. Tja die Frage ist wo wurde ein Ticket erstellt und wer meldet sich? Enpal auf jeden Fall nicht! FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER!!! Leider kann man keine Minussterne vergeben 🙁
Kundendienst null
Ich bin seit 1 Woche ohne Warmwasser. Die Pumpe funktioniert nicht mehr. Ich kann Enpal telefonisch nicht erreichen und per Mail gibt es nur eine Eingangsbestätigung. Ich brauche einen Techniker sofort aber noch Bosch weder ein lokaler Techniker akzeptiert einen Auftrag von einer Privatperson. Verkaufen ja aber kein Support. Ich bin stink sauer.
Der Bonus für Weiterempfehlung hat mein „Förderer“ auch nicht bekommen und die zuständige Abteilung meldet sich nicht. So ein Witz.
Erreichbarkeit
Es ist nicht möglich jemanden zu erreichen
Kundenportal bekommt man nur eine Fehlermeldung
Kundenbetreuer bekommt man zwar einen Namen genannt aber diese Menschen scheint es nicht zu geben
Ich warte seit Wochen das der letzte Teil ( Anschluss ans Netz) erledigt wird
Einspeisung
Am Anfang ginn es noch erhielt 3 Einspeisung und dann nichts mehr, Hatte schon mehr als 10 mal versucht eineemail zusenden aber keine Antwort wie ist das möglich . wenn es bis Ende das jahr keinen Antwort kommt glaube ich werde ein Anwalt nehmen. Habe die Anlage gekauft und seit dem keine Anwort
Kundenservice ungenügend! Keine Kommunikation möglich!
Unsere Montage wurde wegen gravierender Sicherheitsmängel von der Bezirksregierung stillgelegt. Seitdem kein Kontakt mehr möglich! Der Verkäufer kennt uns wohl nicht mehr, Mails werden nicht beantwortet, Anrufe verlaufen im Nichts. Komponenten sind auf dem ganzen Grundstück verteilt, alles angefangen, Nichts zu Ende gebracht, Dach zerschnitten, Wände mit Komponenten bestückt die nicht angeschlossen sind. Eine Abteilung macht Montagetermine, eine andere die Netzanmeldung, die nächste veranlasst einen Rückbau und wieder die Nächste veranlasst die Abholung der Komponenten. Die rechte Hand weiß scheinbar nicht, was die Linke tut! Einfach nur peinlich! Selbst nach unserem Widerruf des Auftrags keine Rückmeldung!
Kein Ansprechpartner,
bin total sauer!! mein Vertrag lautete: jederzeit haben Sie die Möglichkeit,uns per Telefon zu kontaktieren.
Ich zahle für den Service.Diesen haben Sie geändert.Damit bin ich nicht einverstanden.
Die Wallbox reagiert nur über meine App.Mein Handy ist nicht mehr fünktionstüchtig,also kann ich mein Auto nicht laden.Ich brauche die Umstellung auf einen Chip,damit wieder geleden werden kann.
Sollte das nicht passieren,muss ich die Zahlungen deutlich reduzieren!
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