Enpal Kundenservice und Hotline

Hotline: | 03030808052 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
Webseite: | https://www.enpal.de/kontakt |
Geschäftszeiten: | Mo – Fr von 9 bis 18 Uhr |
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Die telefonische Kundenbetreuung von Enpal erreichen Sie unter oben genannter und verlinkter Hotline.
Wenn Sie bereits eine Enpal Solarlösung in Ihrem Haus haben, erreichen Sie den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen schriftlich über das Enpal Kundelportal.
Wenn Sie noch keine Solarlösung von Enpal haben, aber bereits ein Montagetermin vereinbart wurde, schreiben Sie eine E-Mail an montage@enpal.de.
Wenn Sie noch keinen Montagetagetermin vereinbart haben, wenden Sie sich per E-Mail an verkauf@enpal.de.
Eine Vielzahl an Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Enpal FAQ-Seite.
Bewertung des Enpal Kundenservice
Letzte Bewertungen
Nach Vertragsabschluss miserable Kundenbetreuung
Bis zum Abschluss des Vertrags wurden wir fast täglich von diversen Mitarbeitern über Festnetz oder Handy angerufen und sich über den Stand der Dinge erkundigt. Jetzt, da der Vertrag unterschrieben ist und wir einen Termin für den Einbau der Wärmepumpe vereinbaren wollen, erreichen wir keinen Mitarbeiter, der sich dafür für zuständig hält.
(lektoriert von ChatGPT)
Keinerlei Rückmeldungen
Die Anlage wurde nicht der Vereinbarung gemäß installiert. Daher besteht Klärungsbedarf vor der Zahlung. Rückmeldungen auf E-Mail, Telefon und Beschwerde sind nicht vorhanden. Wie soll man, selbst bei gutem Willen, ein Problem behandeln, wenn es keinen Ansprechpartner gibt. Der Service nach Installation ist unterirdisch.
(lektoriert von ChatGPT)
Wärmepumpe ausgefallen
Wir sitzen seit Dienstag kalt in unserem Haus. Bei [Firma] angerufen, immer wieder andere Leute am Telefon. Beim Verkaufen erste Klasse. Bei Hilfe das allerletzte.
(lektoriert von ChatGPT)
Im Moment kann ich für Enpal nicht werben, sondern nur abraten. Der eine Stern ist schon einer zuviel.
Wir haben uns im September eine Wärmepumpe von Enpal einbauen lassen. Diesen Schritt fange ich an zu bereuen, denn für knapp 34.000 Euro zu frieren war nicht unser Ziel. Jedesmal, wenn es überhaupt zu einem Kontakt kommt, ist jemand anderes dran und die wenigsten haben einen deutschen Namen. Wir haben jetzt wieder einen Heizlüfter aufgestellt und dabei liegen die Außentemperaturen noch nicht einmal unter – 5°C. Absolutes No-Go.
(lektoriert von ChatGPT)
Kein Rückruf, kein Kontakt
Vor einer Woche rief ich die Hotline an, da ich an meiner neuen Wärmepumpe nur 17° habe. Es hat sich weder jemand gemeldet noch ist jemand vorbeigekommen. Die Wärmepumpe wurde mir übergeben mit einem Packbedienungsanleitungen und ohne Einweisungen. Das geht gar nicht!
(lektoriert von ChatGPT)
Schlechte Planung, Termin-Absprachen werden nicht eingehalten, aber guter lokaler Installationsbetrieb
Neben der Tatsache, dass die terminliche Planung und Realisierung komplett daneben lag und sehr viel Flexibilität von uns als Hauseigentümer erfordert hat, stellt sich für mich jetzt das Problem, dass an der neuen Anlage eine Störungsmeldung jeden Tag auf das Neue erscheint und mir jedes Mal versichert wird, dass der Fehler behoben wird.
Ich stelle mir nur die Frage, wie das Entlüften der Anlage per Fernwartung praktiziert werden kann?
Um den Sachverhalt abzurunden, wird man zu einer Störungsmeldung von drei Stellen im Hause kontaktiert um anschließend die identischen Fragen zu beantworten und die gleichen Nachweise nachzuliefern.
(lektoriert von ChatGPT)
Kommunikation mit Kundenservice
Leider ist keine effiziente Kommunikation mit dem Kundenservice möglich. Auf Rückantwort zu dem Problem der Gutschriften, nicht erfolgte Zahlungen in dem angegebenen Zeitraum. Keine Rückantwort oder auch Erläuterung erfolgt. Direkter Mailverkehr mit [STELLENBEZEICHNUNG].
(lektoriert von ChatGPT)
Kundenservice ist inakzeptabel
Immer, wenn ich ein Problem habe, bin ich tagelang beschäftigt, um Informationen oder Lösungen zu erhalten. Telefonischen Kontakt bekommt man nicht. Der Anrufbeantworter schleusst einen geschickt durch und am Ende erhält man die Info, sich auf der Homepage anzumelden, um Kontakt aufzunehmen. Die App und die dazugehörige KI gibt völlig absurde Antworten und lässt ein Weiterkommen nicht zu. Per Mail erhält man keine Rückmeldungen. Jedes Mal wird meine Geduld auf eine harte Probe gestellt. Allein dieser Service ist ein Grund, keine Empfehlungen auszusprechen.
(lektoriert von ChatGPT)
Unterirdisch
Seit einem Jahr habe ich Enpal Solar und WP. Gestern Morgen meldete ich den Ausfall der WP. Außer ein paar Mails ist nichts passiert. Auch warte ich bis zum heutigen Tag auf das Energiemanagement. Dies wurde mir auch schon des Öfteren zugesichert.
(lektoriert von ChatGPT)
Schlechter Kundenservice
Die Anlage ist seit Juni in Betrieb, seit August finanziell abgelöst, auf die angeforderte Rechnung warte ich aber trotz mehrfacher telefonischer und [entfernt] immer noch. Mit den [entfernt] fahre ich auch [entfernt]. Die dabei eingesetzte KI steht hier vermutlich für Kunden ignorieren.
(lektoriert von ChatGPT)
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