Fielmann Kundenservice und Hotline

Hotline:08003435626
(kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)
Webseite:https://www.fielmann.de/
Geschäftszeiten:8.00 – 20.00 werktags 9.00 – 16.00 samstags

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Allgemeine Unternehmensinformationen zu Fielmann

Die Fielmann AG ist Hersteller, Groß- und Einzelhändler in der Branche Augenoptik. Fielmann vertreibt in seinen 687 Niederlassungen (Stand 2014) sowohl eigene Brillen als auch Brillen und Kontaktlinsen anderer Marken. Die Firmenzentrale befindet sich in Hamburg. Das Produktions- und Logistikzentrum befindet sich im brandenburgischen Rathenow. In München betreibt Fielmann ein Designstudio und Musterbau, in dem die eigenen Brillen entworfen werden. Auf Schlöss Plön in Schleswig-Holstein befindet sich die gemeinnützige Fielmann-Akademie als Bildungsstätte für Augenoptiker. Insgesamt arbeiten für Fielmann rund 16.700 Mitarbeiter. Nach eigenen Angaben vertrieb Fielmann im Jahr 2014 7,6 Millionen Brillen und erzielte einen Außenumsatz von 1,43 Milliarden Euro und einen Konzernumsatz von 1,23 Milliarden Euro. Neben Deutschland ist Fielmann in fünf weiteren europäischen Ländern vertreten. Die Ursprünge von der Fielmann AG war ein Augenoptik-Fachgeschäft, welches im Jahr 1972 in Cuxhaven von Günther Fielmann gegründet wurde. Günther Fielmann erkannte die unbeliebte Einheitskassenbrille als Marktlücke und stellte 1981 in Zusammenarbeit mit der AOK Esens 90 Brillenmodelle aus Kunststoff und Metall in 640 Varianten. Im Jahr 1994 ging Fielmann an die Börse. 1995 übernahm Fielmann die Pro-Optik AG in Basel, 1999 erfolgte der Markteintritt in Österreich. Mehr als 71 Prozent der Aktien der Fielmann AG liegen in der Familie Fielmann. Vorstandsvorsitzender ist der Unternehmensgründer Günther Fielmann.

Bewertung des Fielmann Kundenservice

3,0
3,0 von 5 Sternen (basierend auf 2 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Ewige Warteschleife

29. September 2024

Man mag es kaum glauben, aber man schafft es nicht, einem Mitarbeiter sein Anliegen vorzutragen. Den ganzen Tag über habe ich zu verschiedenen Zeiten versucht jemanden zu erreichen. Aber Fehlanzeige! Nach 6 Minuten fliegt man aus der Warteschleife mit dem Hinweis, sein Anliegen doch per Mail vorzutragen. Wenn ich meine Zeit mit Schreiben verbringen wollte, dann wäre ich Schriftsteller oder Journalist geworden. Solange man keine Probleme mit seiner Brille hat, ist der Service super. Allerdings merkt man erst im Reklamationsfall wie gut oder wie schlecht mit Kunden umgegangen wird. Ich werde jetzt den Optiker wechseln, mit der Hoffnung das man dort als Kunde noch wertgeschätzt wird.

(lektoriert von ChatGPT)

Jens B.

Sehr gute Beratung durch einen jungen Augenoptiker

17. September 2024

Ich möchte hier ein ausdrückliches Lob für die Kundenorientierung des jungen Optikers in der Filiale in Hamburg- Billstedt aussprechen. Während ich eine Wartezeit überbrücken musste, habe ich diese mit dem Anschauen von Brillenmodellen in der o.a. Filiale verbracht. [Name entfernt] hat mich nach Wünschen gefragt und obwohl ich ihm sofort gesagt habe, dass ich – wie immer – auch meine nächsten Brillen nach einer gerade stattgefundennen OP ín `meiner´Filiale in Glinde kaufen würde, hat er mir angeboten, schon einmal gemeinsam nach einem passenden Modell – der von mir bevorzugten Marken zu schauen. Er hat mir dann die Bestellnummern aufgeschrieben, so dass ich in Glinde nicht erneut suchen muss. Von dieser Serviceleistung war ich sehr beeindruckt und ich denke, Sie sollten wissen, dass auch ganz junge Mitarbeiter das gesamte Unternehmen im Blick haben und nicht nur ihren eigenen Arbeitsplatz.

(lektoriert von ChatGPT)

G D.
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