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GARDENA Kundenservice und Hotline

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Allgemeine Unternehmensinformationen zu GARDENA

Gardena ist ein deutscher Hersteller für Gartengeräte. Zum Produktportfolio gehören Produkte zur Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie sonstige Gartengeräte. Der Durchbruch gelang Gardena 1968 mit dem eigens entwickelten Bewässerungssystem, welches einen schnellen Wechsel der verschiedenen Komponenten wie Hahnstück, Schlauch, Schlauchstück und Anschlussgerät ermöglichte. Hierbei ist die Farbe Orange das Erkennungszeichen, welches über Jahrzehnte geblieben ist. Seit 2007 gehört Gardena zu der Husqvarna Group, einem schwedischen Motorgerätehersteller für die Forstwirtschaft sowie Garten- und Landschaftspflegegeräte. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Ulm. Das Unternehmen ist in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Gegründet wurde das Unternehmen unter dem Namen Kress + Kastner GmbH von den Kaufleute Eberhard Kastner und Werner Kress gegründet. Der Markenname Gardena entstand erst fünf Jahre später, woraufhin die Firma in Gardena Kress + Kastner GmbH umfirmiert wurde.

Bewertung des GARDENA Kundenservice

1,5
1,5 von 5 Sternen (basierend auf 25 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Gardena Gartenschlauch Box

30. Januar 2025

Eine absolute Frechheit, diese Hotline. Es geht überhaupt keiner ans Telefon. Das Gespräch wird sofort unterbrochen. Nie mehr Gardena kann ich nur jedem raten!

(lektoriert von ChatGPT)

Ulrich S.

Smart SILENO life – Positive Erfahrung mit der Service-Hotline

30. Januar 2025

Nach den vielen, schlechten Bewertungen hatte ich Angst, mein defektes Gerät einzusenden. Entgegen meinen Erwartungen konnte ich telefonisch in der Service-Hotline sofort freundliche, hilfsbereite Techniker kontaktieren, die zuerst versuchten, mein Problem telefonisch zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Man bat mich dann, das Gerät einzusenden. Nun hatte ich nach den vielen schlechten Bewertungen Angst, zumal das Gerät aus der Garantie war. Die Versendung war einfach und unkompliziert und man wurde per Mail immer informiert. Der Fehler wurde sofort lokalisiert und behoben. Nach nur 7 Tagen hatte ich das Gerät repariert zurück und dann auch noch auf Kulanz. Top, weiter so und vielen Dank.

(lektoriert von ChatGPT)

GR

Kundenservice und Garantie

18. Oktober 2024

Der Kundenservice von Gardena ist eine Zumutung. Da denkt man, man investiert mehr Geld, dann stimmt zumindestens der Service und die Abwicklung, da stellt man im Problemfall dann fest, dass es schlimmer ist als bei unbekannten Firmen. Keine kompetente Beratung, Verbindungen brechen einfach ab, Wartezeiten in der Hotline unterirdisch (45min und dann Abbruch von deren Seite). Garantiefälle werden einfach nicht getragen und noch einmal Geld generiert für etwaig selbst verschuldete Fehler. EINE FRECHHEIT! Ich schlafe nicht auf dem Baum!

Löst sich das Problem nicht, werde ich Verbraucherschutz/Presse und Anwalt einschalten. Habe die Nase voll. (Ein Stern ist noch zu viel)

Yasmin M.

Service bei defekter Ersatzteillieferung

29. September 2024

Guten Tag, habe lange auf eine und schwierig zu bestellen Ersatzsmotor für u.a. meine Teleskop-Heckenschere warten müssen und dann gleich 2 bestellt! Habe diese erhalten und einen eingebaut und alles funktioniert wieder! Beim 2te gelieferten Motor mußte ich feststellen, dass dieser nicht funktioniert! Habe versteifelt versucht, einen Rückschein zu erhalten, bisher nicht! Mit über 40.- Euro ein stolter Preis und ich möchte einen Ersatz haben! Bisher ohne Erfolg!

(lektoriert von ChatGPT)

Günther P.

Service Hotline völlig unfähig.

18. September 2024

Da die Bedienungsanleitung für Smart Bewässerungscomputer völlig unverständlich war, hatte ich eine einfache Frage zur Inbetriebnahme. Der Bewässerungscomputer ließ sich einfach nicht mit dem Gateway verbinden. Der Servicemitarbeiter hörte nicht wirklich zu und hat auch deswegen das Problem bzw. die Frage nicht wirklich verstanden. Nach kurzer Zeit war mir klar, dass er keine Ahnung von nichts hat. Er konnte am Ende nicht helfen und kündigte an, dass sich jemand bei mir telefonisch melden würde. Auf diesen Anruf warte ich noch immer. Ich wollte nur wissen, ob ich mit einer App, 2 Bewässerungscomputer mit eigenen Gateways an 2 Standorten steuern kann, denn das funktionierte anscheinend nicht. Bei dem Kauf hatte ich mich extra für einen deutschen Hersteller entschieden, weil ich hoffte Qualität und Fachkompetenz zu bekommen. Leider ist Gardena nicht mehr das was es einmal war und nicht besser als jeder andere Noname-Anbieter mit deutlich geringeren Preisen. Die Bedienungsanleitungen sind katastrophal, die Geräte unzuverlässig und die Hotline unfähig. Zumindest ist das mein Eindruck.

Michael S.

Deutsches Produkt mit China Kmponenten

17. September 2024

Es ist schon recht seltsam. Bei Gardena geht man davon aus, ein hochwertiges deutsches Produkt gekauft zu haben. Bei einem Defekt stellt sich jedoch heraus das Komponenten verbaut wurden, welche nur auf dem chinesischen Markt zu bekommen sind. Das macht keinen Sinn!

Alfred

Gardena Handymäher

30. August 2024

Der Akku reicht mur meine zwei kleinen Rasenflächen nicht ganz aus. Kein Problem ich habe zwei Ersatzakkus. Vollen Akku rein – Akkuanzeige 4x grün. Jetzt Gas geben. Der Mäher zuckt – Akkuanzeige rot. Hotline angerufen. Hät ich mir sparen können. Der Mitarbeiter hatte keinerlei Ahnung von Technik und leierte lediglich sein Sprüchlein vom einsenden an den [***]. Nur das hatte ich schon mal getan – Noch paar Wochen das selbe Problem! Service stelle ich mir anders vor!

(lektoriert von ChatGPT)

Norbert E.

Gardena Classic Reinigungsspritze: Wasserspritze zum Reinigen und Sprühen

29. August 2024

Wasserspritze ist defekt, habe Hotline angerufen, nicht möglich gewesen, mit jemandem zu sprechen.

(lektoriert von ChatGPT)

Huspek

Support kann nicht helfen, aber freundlich

29. August 2024

Sehr enttäuscht von Gardena!!! Brauche nur den Spiralschlauch, da sämtliche Anschlüsse mehrmals vorhanden. Jetzt soll ich das komplette System kaufen?? Unmöglich!

Ein Kunde weniger!👎

Kathrin S.

Das soll eine Hotline sein??

28. August 2024

Machen Sie Ihre Hotline zu und verschwenden Sie nicht weiter die Zeit Ihrer Kunden.

(lektoriert von ChatGPT)

Ein K.
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