Hotlines » Heim & Garten » GARDENA

GARDENA Kundenservice und Hotline

Hotline:0731490123
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.gardena.com/de
Geschäftszeiten:8.00 – 18.00 werktags

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu GARDENA

Gardena ist ein deutscher Hersteller für Gartengeräte. Zum Produktportfolio gehören Produkte zur Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie sonstige Gartengeräte. Der Durchbruch gelang Gardena 1968 mit dem eigens entwickelten Bewässerungssystem, welches einen schnellen Wechsel der verschiedenen Komponenten wie Hahnstück, Schlauch, Schlauchstück und Anschlussgerät ermöglichte. Hierbei ist die Farbe Orange das Erkennungszeichen, welches über Jahrzehnte geblieben ist. Seit 2007 gehört Gardena zu der Husqvarna Group, einem schwedischen Motorgerätehersteller für die Forstwirtschaft sowie Garten- und Landschaftspflegegeräte. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Ulm. Das Unternehmen ist in mehr als 80 Ländern der Welt vertreten. Gegründet wurde das Unternehmen unter dem Namen Kress + Kastner GmbH von den Kaufleute Eberhard Kastner und Werner Kress gegründet. Der Markenname Gardena entstand erst fünf Jahre später, woraufhin die Firma in Gardena Kress + Kastner GmbH umfirmiert wurde.

Bewertung des GARDENA Kundenservice

1,4
1,4 von 5 Sternen (basierend auf 19 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Gardena Handymäher

30. August 2024

Der Akku reicht mur meine zwei kleinen Rasenflächen nicht ganz aus. Kein Problem ich habe zwei Ersatzakkus. Vollen Akku rein – Akkuanzeige 4x grün. Jetzt Gas geben. Der Mäher zuckt – Akkuanzeige rot. Hotline angerufen. Hät ich mir sparen können. Der Mitarbeiter hatte keinerlei Ahnung von Technik und leierte lediglich sein Sprüchlein vom einsenden an den [***]. Nur das hatte ich schon mal getan – Noch paar Wochen das selbe Problem! Service stelle ich mir anders vor!

(lektoriert von ChatGPT)

Norbert E.

Gardena Classic Reinigungsspritze: Wasserspritze zum Reinigen und Sprühen

29. August 2024

Wasserspritze ist defekt, habe Hotline angerufen, nicht möglich gewesen, mit jemandem zu sprechen.

(lektoriert von ChatGPT)

Huspek

Support kann nicht helfen, aber freundlich

29. August 2024

Sehr enttäuscht von Gardena!!! Brauche nur den Spiralschlauch, da sämtliche Anschlüsse mehrmals vorhanden. Jetzt soll ich das komplette System kaufen?? Unmöglich!

Ein Kunde weniger!👎

Kathrin S.

Das soll eine Hotline sein??

28. August 2024

Machen Sie Ihre Hotline zu und verschwenden Sie nicht weiter die Zeit Ihrer Kunden.

(lektoriert von ChatGPT)

Ein K.

Bewässerung Select startet nicht

26. August 2024

Den einen Stern gebe ich nur, weil ich sonst keine Bewertung abgeben kann. Leider erfüllt der persönliche Kontakt zu Ihrer Hotline nicht im mindesten die Erwartung, die Ihre übertrieben freundliche KI telefonisch mehrfach in Aussicht stellt. Im Gegenteil: Noch selten habe ich einen so schlechten, unambitionierten Kundenservice erlebt! Nachdem ich kurz das Problem benannt habe, wurde mir als einzige Option gleich empfohlen, das Gerät zu reklamieren. Das nützt den Pflanzen im Garten leider nichts mehr. Sie sind in den Ferien fast alle vertrocknet. )) Und der Kaufbeleg befindet sich in der Buchhaltung. Also 40 € zum Fenster hinausgeworfen und tote Pflanzen bekommen! Es war übrigens bereits das zweite Gerät, das erste hat zumindest zwei Jahre funktioniert. In Zukunft werde ich es mit einem anderen Hersteller versuchen.

(lektoriert von ChatGPT)

Silvia E.

Ladestation Mähroboter blinkt rot

24. August 2024

Ich habe die Servicehotline wegen einer Fehlermeldung der Ladestation meines 4 Jahre alten Mähroboters kontaktiert. Einzige Aussage des Mitarbeiters „Da müssen Sie eine neue Ladestation kaufen“. Toll!!! Service = 0, dazu ein Produkt, das teuer genug war und nach 4 Jahren den Geist aufgibt. Die Kosten für eine neue Ladestation belaufen sich ja auch nur auf ca. 200,— EUR. Sehr interessantes Geschäftsmodell, vom Service ganz zu schweigen. Ich arbeite selbst in der Dienstleistungsbranche, mit solchen Leistungen könnten wir unseren Laden in kürzester Zeit zu machen. Der Kunde ist nicht König, aber dennoch derjenige, der dem Geschäft Erträge bringt. Dies sollte man durch eine entsprechende Wertschätzung und Aufmerksamkeit gegenüber dem Kunden auch zeigen. Es tut mir leid, dass ich den Servicemitarbeiter in seinem Büroschlaf gestört habe. Das nächste Produkt kommt sicher nicht von G*****.

D P.

Kontakt trotz Geduld (20) Minuten nicht möglich.

23. August 2024

S.O.

R M.

Gartenbewässerung

23. August 2024

Mehrmals versucht anzurufen, wurde ständig aufgelegt, dann nach ca 40 Minuten Wartezeit kam man endlich durch, sobald man die Frage gestellt hat, wurde direkt aufgelegt. Beim zweiten Mal wurde man nur vertröstet und es wurde einem nicht geholfen.

Irina G.

Hilfe durch die Hotline

23. August 2024

Nach schlechter Erreichbarkeit bei der Hotline (Mähroboter) konnte ich wiedererwartend eine Serviceperson am Telefon erreichen. Leider waren die Sprachkenntnisse dieser Person (Almir S****** (GARDENA GmbH)) so schlecht, das mein Anliegen nicht verstanden wurde. Es kam stattdessen eine Email mit Standartfehlersuche. Das ist für mich keine Hotline.

Ich war einen besseren Service bei Gardena gewohnt.

Epperlein

Ersatzteile Trimmer

23. August 2024

Sehr angenehme Beratung! Sehr qualitativ und fachliche Hilfe! Problem ist von Service-Beraterinsehr gut gelöst, mit Artikel Nummer für genau diesen Baujahrbereich! Da ich nur einen Motor benötige, d.h. Motor geht! Einer der Kontakte von Kabeleinführung ist abgebrochen! Versuch zu verbinden ist gelungen! Aber durch die Drehung des Motors und die Erschütterung beim Trimmern, hat sich die Verbindung wieder gelöst! Brauchte nur die Motoreinheit, ohne die Berkleidung! Denn diese ist ja ganz! Entweder entsorge ich die alte oder die neue Verkleidung! Ist ja auch nur Material!!! Da sollte Mann vielleicht die Werkstatt direkt kontaktieren können! Denn es gibt auch noch eine Generation, welche fachlich versiert ist und Elektronik und Elektrotechnik versteht!

Krause
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu GARDENA passende Hotline-Kategorien