IKEA Kundenservice und Hotline

Hotline:061929399999
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.ikea.com/

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu IKEA

IKEA ist ein weltweit operierendes Unternehmen im Einrichtungssegment. Die IKEA-Vision lautet „Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen“. Mit diesem Leitsatz hat es sich IKEA zur Aufgabe gemacht, schöne Möbel in guter Qualität für jeden Geldbeutel anzubieten. 1943 wurde IKEA von Ingvar Kamprad in Schweden gegründet. Der erste IKEA-Katalog erschien 1951. Heute gehört das Unternehmen zur Stiftung Stichting INGKA Foundation mit Sitz in den Niederlanden. IKEA beschäftigt weltweit 155.000 Mitarbeiter. Mit Stand von August 2015 betreibt IKEA 328 Einrichtungshäuser in 28 Ländern.

Bewertung des IKEA Kundenservice

1,2
1,2 von 5 Sternen (basierend auf 58 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Kundenservice

31. Januar 2025

Wird niemanden interessieren, dass man niemanden dort erreichen kann, weder per Mail noch telefonisch. So ein riesiges, milliardenschweres Unternehmen hat nicht genügend Servicekräfte? Ein Witz! Gut, dass ich aus diesem Laden nichts benötige, mir reicht der heutige Botendienst….

(lektoriert von ChatGPT)

Christian S.

Der Null-Komma-Nix-Kundenservice

31. Januar 2025

Eigentlich wollte ich ***** reklamieren, da diese trotz pfleglicher Behandlung und händischem Spülen rosten. Und zwar überall, wo ***** auf ***** trifft. Gerne hätte ich auch ***** mitgeschickt. Ein aussichtloses Unterfangen. *****-Kontakt gibt es nicht, stundenlange Versuche, den ***** zu erreichen, wird mit einem Uups kommentiert und abgebrochen und die Warteschlange am Telefon macht der Midgardschlange Konkurrenz.

(lektoriert von ChatGPT)

Ömsi

Artikel wurde vergessen

31. Januar 2025

Natürlich der teuerste. Kundenservice via Chat noch Hotline erreichbar.

Jes L.

Unkompetent

31. Januar 2025

Eine Bestellung ist bis heute, trotz bisher 4-facher telefonischer Nachfrage nicht komplett geliefert worden.

(lektoriert von ChatGPT)

Marion G.

KEIN Kundenservice

31. Januar 2025

Es scheint bei IKEA keinen Kundenservice zu geben, ich kann jedenfalls seit Wochen schon NIEMANDEN erreichen! Das ist einfach nur unverschämt und unterirdisch, dass an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit NIEMAND erreichbar ist. Vor allem ist es unseriös, dass bei einer solchen angeblichen Auslastung des Kundenservices dann kein Kontaktformular oder eine E-Mail-Adresse bereitzustellen. So ist GAR KEIN Kontakt möglich und für mich als Kunde nicht mal nachvollziehbar, ob IKEA womöglich einfach nur die Kunden abzieht, indem man sie mit ihren Problemen für immer ohne Lösung dastehen lässt, oder ob IKEA einfach nur komplett inkompetent ist und nicht mal einen funktionierenden und erreichbaren Kundenservice bieten kann. So oder so einfach inakzeptabel und unverschämt.

(lektoriert von ChatGPT)

Einfach K.

Schlecht

31. Januar 2025

Nicht mehr bestellen. Keine geht dran

Tk

Support unerreichbar

31. Januar 2025

Habe 34 Minuten der Musik der Hotline gelauscht bevor ich aufgegeben habe. Auch 20 Minuten meiner Lebenszeit gingen drauf als ich auf einen Chatsupport gewartet habe, der nie stattfand.

Jetzt bleibt nur der Weg in die Filiale, was etwa 90km Strecke entspricht.

Jörg

Kundendienst sieht eindeutig anders aus

30. Januar 2025

alles auf app ausgerichtet (ich bin aber am PC, kein Smartphone) telefonisch niemand erreichbar, alle emailadressen gekanzelt, Chatbot unterirdisch, etc. Den einzelnen Punkt gibt es für die reale nette Infodame am Schalter bei [entfernt], die mir gut geholfen hat damit ich meinen 1,5K Einkauf zeitnah erledigen konnte. Dankeschön.

(lektoriert von ChatGPT)

Vitka N.

Support überfordert, nicht in der Lage einfache Probleme zu lösen

30. Januar 2025

Ich bin absolut unzufrieden mit dem Support. Nach mehreren Anrufen und extrem langen Wartezeiten wurde mein Problem immer noch nicht gelöst. Jedes Mal bekomme ich nur Ausreden und leere Versprechungen. Ich warte immer noch auf mein Geld, und es scheint, als würde sich niemand ernsthaft darum kümmern. Dieser Service ist eine Zumutung!

V A.

Lang gewertet in Warteschleife und dann noch unhöflich behandelt

30. Januar 2025

Nach langer Wartezeit dann durchgekommen und auf einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter gestoßen, der kein Interesse für mein Problem hatte und vor allem unhöflich mich nicht mal hat ausreden lassen. Hat mich an die Warenausgabe verwiesen und sich dann verabschiedet. [entfernt].

(lektoriert von ChatGPT)

Claudia M.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu IKEA passende Hotline-Kategorien