IKEA Kundenservice und Hotline
Hotline: | 061929399999 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
Webseite: | https://www.ikea.com/ |
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IKEA ist ein weltweit operierendes Unternehmen im Einrichtungssegment. Die IKEA-Vision lautet „Den vielen Menschen einen besseren Alltag schaffen“. Mit diesem Leitsatz hat es sich IKEA zur Aufgabe gemacht, schöne Möbel in guter Qualität für jeden Geldbeutel anzubieten. 1943 wurde IKEA von Ingvar Kamprad in Schweden gegründet. Der erste IKEA-Katalog erschien 1951. Heute gehört das Unternehmen zur Stiftung Stichting INGKA Foundation mit Sitz in den Niederlanden. IKEA beschäftigt weltweit 155.000 Mitarbeiter. Mit Stand von August 2015 betreibt IKEA 328 Einrichtungshäuser in 28 Ländern.
Bewertung des IKEA Kundenservice
Letzte Bewertungen
Unzufriedenheit
lassen einen mit Absicht warten.
(lektoriert von ChatGPT)
100 Jahre Warteschleife. Chat nicht erreichbar.
macht keine Spaß. Man erreicht niemanden, weder im Chat noch telefonisch über die Hotline. Die Gesamtwertung verwundert nicht.
Rückzahlungsdauer: über 2 Monate !!!!!!!!!
ein Stern ist schon fast zuviel!!!!
Gutschrift für eine berechtigte Forderung durch Ikea erfolgte nach 2 Monaten – unakzeptabel
schriftliche Nachrichten an Ikea über Kontaktformular – keine Reaktionen
mehrere Telefonate mit dem Ikea Kundendienst – keine Wirkung
lediglich das Telefonat vom 11.9. war erfolgreich, der Dank geht an dieser Stelle an Frau W.
Vorgangsnummer 6***** vom 11.09.2024
Das Wort Kundenservice sollte bei Ikea gestrichen werden, weil es keinen gibt!
Ein Stern ist noch Zuviel, 0 wäre richtig. Habe vor einer Woche online eine Retoure angemeldet und warte immer noch auf den Rücksendeschein oder einen Anruf. Telefonisch ist niemand zu erreichen, der Chat funktioniert nicht und Emailadresse gibt es nicht. Habe mit Paypal bezahlt und hole mir mein Geld zurück. Die Ware werde ich an die nächste Ikea Filiale schicken, wenn diese Woche nichts passiert!
Per E-Mail Angebote erhalten, die nicht existieren
Eben 80 km gefahren aufgrund eines Angebots von ikea family. Vor Ort wurde behauptet, die Mail könne nicht von Ikea stammen (definitiv falsch!), vom Angebot sei nichts bekannt. Der Mitarbeiter (Dortmund) war auch nicht bereit, sich zu informieren. Per E-Mail und drehe ich mich seit 20 Minuten im Kreis, es wird immer wieder auf die Anrufmöglichkeit verwiesen. Handelt es sich bei den beworbenen Angebote um Lockangebote? Bin sehr verärgert!
Warte auf Erstattung
Telefonnummer ist nicht erreichbar, Anruf nicht möglich.
(lektoriert von ChatGPT)
Freundliches Team klappt aber trotzdem nicht
Ich erhalte weder eine Bestellbestätigung noch eine Stornierungsbestätigung, obwohl die Mailanschrift mehrfach gegengescheckt wurde , freundliche , hilfsbereite Telefonpartner, kommt aber nichts bei rum
Schwache Erreichbarkeit des Kundendienstes
Seit drei Stunden versuche ich herauszufinden, warum die Zustellung meiner Lieferung heute nicht erfolgt ist. Der Kundendienst verbindet angeblich mit der zuständigen Abteilung. Aber dann hängt man über eine Stunde lang in der Warteschleife und nichts passiert. Sowas frustrierendes erträgt man echt nicht gut.
(lektoriert von ChatGPT)
Eingeschränkte Einlösung von Gutscheinen bei Ikea
Wir haben heute bei Ikea ein Sofa gekauft und einen Sessel. Ich wollte die Geburtstagsgutscheine, die Ikea aufgrund ihres Jubiläums versendet hatte, dafür einlösen. Wir wurden von einem Kollegen in der Abteilung für Polstermöbel darauf hingewiesen, dass dies an der Kasse möglich ist. Aber das wurde uns an der Kasse verneint. Der Sessel ist bestellte Ware und es sei dafür nicht möglich. Ich finde es Schwachsinn. Wenn der Sessel nicht auf Lager ist, kann ich ja nichts dafür. Bei dem Sofa haben sie den Gutschein auch nicht angerechnet. Da wären es 50 Euro gewesen. Ich war sehr verärgert, sodass ich zum Kundendienst gegangen bin. Die im Kundendienst hat mit einem Chef telefoniert, der wiederum sagte, dass es geht. Die Angestellten sollten einen Gutschein ausfüllen, der an der Kasse verrechnet wird. So kompliziert. Warum nicht gleich vom Preis abziehen? Fakt ist! Man sagte uns, dass sie jetzt aus Kulanz einen 20 Euro Gutschein gegeben haben. Normal wären es insgesamt 70 gewesen, wenn man beide Gutscheine eingelöst hätte. Also bitte aufpassen und vorher informieren.
(lektoriert von ChatGPT)
Wenn ich könnte minus 10 Sterne
Insgesamt schon 2 Stunden in der Warteschleife verbracht. Ikea liefert den 2. Termin in Folge nicht und wir werden nicht darüber benachrichtigt. 2x frei genommen. Ganz mies!!!! Wie kann ein so großes Unternehmen so schlecht im Kundenservice sein? Übelst!!!
(lektoriert von ChatGPT)
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