LichtBlick Kundenservice und Hotline

Hotline: | 04080803030 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
E-Mail: | info@lichtblick.de |
Webseite: | https://www.lichtblick.de/kontakt/kundenservice/ |
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Den LichtBlick Kundenservice erreichen Sie am besten über das Kontaktformular. Einige häufig gestellte Fragen werden direkt auf der Kontaktseite beantwortet.
Bewertung des LichtBlick Kundenservice
Letzte Bewertungen
LichtBlick ohne Durchblick
Es kommen regelmäßig Mahnungen, obwohl die Abschläge bezahlt werden. Es werden neue Verträge mit geringeren Strompreisen angeboten, aber die monatlichen Abschläge steigen um das Dreifache. Ich verstehe nicht, wie man auf solche Rechnungen kommt. Weder telefonisch erreichbar noch wird auf E-Mails reagiert.
(lektoriert von ChatGPT)
Hotline
Es war eine Katastrophe. Der Automat hat mein „Nein „ nicht gehört und war in einer Dauerschleife, wenn ich „Ja“ gesagt habe, funktionierte es
Kundenservice – kein Mensch mehr erreichbar
Bin seit mindestens zehn Jahren bei Lichtblick und bisher habe ich meine Zählerstände und auch die andere Kommunikation immer mit einem Mitarbeiter getätigt. Jetzt spricht man mit einem Computer, der einem nach Durchgabe des Zählerstandes am Ende noch mitteilt, dass es bis zu sechs Wochen dauern kann, bis etwas geschieht und sich dann für die Mitteilung bedankt. Es ist einfach nicht möglich mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Und sechs Wochen für eine Jahresabrechnung, das finde ich unterirdisch. Zudem wurde mir im letzten Jahr nach der Abrechnung noch zusätzlich der Abschlag erhöht, obwohl ich nur [unzutreffende Stelle entfernt] verbraucht habe und auch in diesem Jahr nicht mehr verbraucht habe zahle ich dafür [unzutreffende Stelle entfernt] im Monat und Lichtblick arbeitet solange mit meinem Geld. Ich werde mir im neuen Jahr einen anderen Anbieter suchen.
(lektoriert von ChatGPT)
Verstehe die negativen Bewertungen hier nicht
Der telefonische Kundenservice ist sehr gut, das man etwa 10 Minuten warten ist eigentlich schon normal, kenne ich kaum anders, vor allem zwischen den Feiertagen. Klar wollen, die es lieber Online haben ist weniger Arbeit für die Mitarbeiter, bin jetzt fast 2 Jahre Kunde und bisher hat eigentlich alles super geklappt, wenn ich dran denke werde ich nach Vertragsende mich hier nochmal zu Wort melden, falls sich etwas daran geändert haben sollte.
(lektoriert von ChatGPT)
Erreichbarkeit Kundenservice
Sehr schlechte Erreichbarkeit telefonisch. Antwort auf email dauern über 2 Monate. Was für ein schlechter Kundenservice.
Schwieriger Kundenservice
Unternehmen ist nicht erreichbar, über die Sachbearbeiterebene kommt man nicht hinaus, stundenlang in der Warteschleife, interne Kommunikation ist für die Mitarbeiter nicht möglich.
(lektoriert von ChatGPT)
Diese Firma unterschlägt Abschlagszahlungen und viele anderen Fehler
23-11-2024 – traurige Bilanz eines Kundenverhältnisses:
1. Diese Firma unterschlägt Abschlagszahlungen. Die in einem Abrechnungszeitraum nachweislich gezahlten Abschläge tauchen nicht korrekt auf der Rechnung für diesen Abrechnungszeitraum auf. Müssten sie aber.
2. wiederholt falsche korrigierte Rechnungen, mit teils erfundenen Inhalten, werden kommentarlos nachgeschoben und führen nur zu neuen Fehlern und Widersprüchen.
3. keine Klärung von teils länger zurückliegenden Widersprüchen
4. Widersprüche und Schreiben werden mit KI Automatismen beantwortet, aber nicht erfasst, korrekt bearbeitet oder erledigt
5. kaum nachzuvollziehende „Kontoübersichten“ stimmen nicht mit den Fakten seitens des Kunden überein. Die Buchhaltung scheint den Überblick verloren zu haben.
6. Erstattungen ohne detaillierte Angaben zum Verwendungszweck führten zu Problemen, die [unerwünschte Stelle] nicht im Stande rückwirkend zu klären.
7. vom Kunden gelieferte detaillierte [unerwünschte Stelle] werden einfach ignoriert.
8. diese Firma belastet den Kunden durch diese „Verzögerungstaktik“ immens und erfordern inzwischen absolut unzumutbare Investitionen in Zeit und Aufwand.
9. Da die ganzen Verwicklungen und Fehler stets zum finanziellen Nachteil des Kunden sind, wird inzwischen von [unerwünschte Stelle] ausgegangen. Ein Prinzip der Verschleierung und Verzögerung.
10. Der Kundenbereich ist nicht zu empfehlen, da fehlerhafte Informationen und die Abschlagsanpassung mangelhaft ist.
11. Das „DU“ im Schriftverkehr ist einfach nur peinlich.
Ich kann diese Firma auf keinen Fall empfehlen.
0 von 5 Sternen
(lektoriert von ChatGPT)
Kundenservice nicht mehr vorhanden
Seit einem Jahr schafft es nicht, den Zähler im Rahmen des Solar Paketes beim Netzbetreiber anzumelden. Anfangs bekam man ja wenigstens noch ein „Wir kümmern uns“ vom Kundenservice zurück. Aber selbst das passiert **nicht mehr**. Es bleibt nur der Gang zur Schlichtungsstelle und Beschwerde bei der **entsprechenden**. Der letzte **Verantwortliche** wußte schon, warum er den Laden von heute auf morgen fluchtartig verlassen hat, bevor ihm das alles um die Ohren fliegt. Aber in Sozial Media sich als Unternehmen permanent abfeiern als der Ökostrom Pionier und Treiber der Energiewende. Unternehmerisch nur ignorant den Kunden gegenüber.
(lektoriert von ChatGPT)
nicht gut!!!
seit Anfang des Jahres schreibe ich immer wegen unserem Zählerstand . Ich bekomme nicht einmal eine Rückantwort
Ich brauche mal eine eindeutige Aussage wie lange ich den extrem hohen Abschlag noch zahlen soll!!!
Die Zählerstände für das Jahr 2024 habe ich Ihnen mehrfach zugesandt. Aber von Ihnen kam keine Reaktion.
Das kann nicht richtig sein!
Ich bitte Sie umgehend um eine Antwort!!!
Antwort von Kundenservice.de
Hier bitte keine Reklamationen eintragen! Den Kundenservice der Firma LichtBlick SE erreichen Sie nur über die oben genannten Kontaktdaten.
Nach 2 Jahren kam eine Rechnung über Nachzahlung
Es kam eine Rechnung nach 2 Jahren obwohl das Haus verkauft war und ich den Vertrag gekündigt hab. Sie haben den Abschlag einfach geschätzt. Lesen dann keine Emails und drohen mit Inkassoeinträgen. [Entfernt: Kriminelle Firma].
(lektoriert von ChatGPT)
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