Lufthansa Kundenservice und Hotline
Hotline: | 06986799699 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
Webseite: | https://www.lufthansagroup.de/ |
Geschäftszeiten: | 7.30 – 22.00 werktags 10.30 – 19.00 samstags 10.30 – 19.00 sonn- und feiertags |
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Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierendes Luftverkehrsunternehmen. Das Kerngeschäft stellt der Linienflugbetrieb dar. Die größten Drehkreuze der Lufthansa-Flüge sind für Interkontinental-Flüge der Flughafen Frankfurt am Main und für Kontinental-Flüge der Flughafen in München sowie Düsseldorf für dezentrale Langstreckenflüge Zu der Lufthansa Group gehören auch die Fluggesellschaften Swiss Airline mit Drehkreuz in Zürich, Austrian Airlines mit Drehkreuz in Wien-Schwechat, Brussels Airlines am Flughafen Brüssel-Zaventem und Air Dolomiti die fast alle Flüge am Flughafen München durchführt. Zudem Gehört auch Germanwings und Eurowings mit Drehkreuz am Flughafen Köln/Bonn und Düsseldorf zu der Lufthansa Group. Seit 2013 werden die alle Deutschland- und Europa-Flüge außerhalb der Flughäfen Frankfurt am Main und München von Germanwings durchgeführt. Weitere Geschäftsfelder der Lufthansa Group sind der Luftfrachtverkehr, der von der Lufthansa Cargo AG durchgeführt wird, die Instandsetzung, bei der die Lufthansa Technik AG Wartungs-, Reparatur- und Überholungsarbeiten durchführt und das Catering und der Boardservice, den die LSG Lufthansa Service Holding AG übernimmt sowie weitere Geschäftsbereiche wie beispielsweise Dienstleistungen im IT-Bereich, Versicherungen und Business-Travel-Management. 2014 zählte die Konzernflotte inklusive der Tochtergesellschaften 615 Flugzeuge. Die Lufthansa Group erzielte 2014 einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro und beschäftigte knapp 119.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2014 beförderte Lufthansa rund 106.000 Tausend Fluggäste.
Bewertung des Lufthansa Kundenservice
Letzte Bewertungen
Hotline Chat inakzeptabel, persönlicher Service TOP
Wegen eines No Shows wollte ich über die telefonische Hotline mit LH in Kontakt treten, weder dort noch über Chat kam ich in Kontakt mit der LH. Selten so schlechten Service erlebt. Einziges, wirkliches Highlight die Kollegin **** am Service Schalter des Frankfurter Flughafens! Danke **** für Kundenservice, Freundlichkeit und das Engagement!
(lektoriert von ChatGPT)
1a service
ruckzuck hat man eine echte person am telefon, die kompetent und ausgestattet mit rechten hilfe leisten kann und will. besser geht es nicht.
Service Hotline
Seit 2 Tagen versuche ich bei der Service Hotline mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter verbunden zu werden. Obwohl ich jedes mal die 1 für Deutsch eingebe lande ich am Ende bei einem nur Englisch sprechenden Mitarbeiter. Nach der richtigen Telefonnummer gefragt bekommt jedes mal andere Nummer gesagt. Im Internet stehen ebenso verschiedene Nummer, aber bei keiner komme ich zu einem deutschsprachigen Mitarbeiter.
Dieser Service ist einfach untragbar und für diese Ariline eine Schande.
Kontaktaufnahme für Kompensation unmöglich
Die mir zugesprochenen 250 Euro abzurufen ist unmöglich. Link zur Kompensationsplattform funktionierte nicht. Nach 6 emails an Customer Relations UND zwei Anrufen beim Kundenservice keine chance hier an Hilfe zu gelangen. Aussage: Nur diese Wege möglich und ich soll doch „noch ein email senden“. Das ist ein Witz und wohl Strategie, nicht auszahlen zu müssen. Schämen sie sich, Lufthansa Management!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Koffer seit 3 Wochen nicht angekommen und niemand kümmert sich
Ich habe einen Gast aus Argentinien, dessen Koffer von EZE nach FF nicht angekommen ist ((seltsam denn es ist ein direkter Flug ohne Umsteigen)) Seit 20 Tagen versuchen wir, an den Koffer, oder eine Information zu kommen, was wir tun können. Eingereichte Belege für Unterwäsche wird ignoriert, keine Antworten auf unzählige Mails. Bei Telefonaten sagt jeder etwas anderes. Wir vermuten nun, die sitzen es aus, damit sie nichts erstatten müssen. Trauriges Bild der Lufthansa in 2024. Es geht anscheinend abwärts.
Fehlende Response
Ich wurde in der Leitung gelassen für 20 Minuten … dann aufgehängt, keine Response mehr.
Kein deutschsprachiger Mitarbeiter erreichbar
Habe versucht mit der Lufthansa in Kontakt zu treten, da alle Info-Mails zum bevorstehenden Flug in englischer Sprache verfasst waren. Für die über 80-jährigen Fluggäste nicht lesbar bzw. nicht verständlich. Leider waren die Mitarbeiter am Servicetelefon der deutschen Sprache auch nicht mächtig. Sehr ärgerlich. Meine sonst selbständigen Eltern waren sehr auf Hilfe angewiesen.
(lektoriert von ChatGPT)
Alles schick
Sehr nett Dame und hat alles super geklappt
Kein deutscher Ansprechpartner
ich muss in unserer Buchung wegen Heirat einen Namen ändern. Wollte wissen, wie ich das machen soll. VIER Anrufe, kein deutschsprachiger Ansprechpartner. Hatte natürlich im Vorfeld „Deutsch“ ausgewählt. Trotz mehrmaliger Bitte langsam zu sprechen, war es mir erst nach dem vierten Anruf möglich einigermaßen zu wissen, was wir tun müssen.
Kundenkontakt telefonisch
Nachfrage beim Kundenservice wegen Abflugszeit Änderung von Flug. Es kam eine zusätzliche Mail, dass man sich mit der Änderung einverstanden erklären soll. Ansonsten wird der Flug annuliert. Leider war der Kontakt nur in englischer Sprache möglich. Das Gespräch war dadurch komplizierter zu führen. Warum nur englische Sprache? Lufthansa ist eine deutsche Firma in Deutschland, und Frankfurt ist auch in Deutschland. Ich spreche fließend Deutsch, aber nicht fließend Englisch. Es wäre gut, wenn es deutschsprachige Kontaktpersonen gäbe.
(lektoriert von ChatGPT)
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