Hotlines » Elektronik » Miele

Miele Kundenservice und Hotline

Hotline:08002244666
(kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)
Webseite:https://www.miele.de/
Geschäftszeiten:8.00 – 20.00 werktags 9.00 – 18.00 Samstag und Sonntag

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Miele

Die Miele & Cie. KG ist ein in der mittlerweile vierten Generation familiengeführtes, deutsches Unternehmen, welches Haushaltsgeräte Herstellt. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Gütersloh. Im Geschäftsjahr 2014/2015 betrug der Umsatz nach eigenen Angaben 3,49 Millionen Euro und das Unternehmen beschäftigte rund 17.700 Mitarbeiter weltweit. Das Sortiment umfasst Elektrogeräte für Haushalt und Industrie im oberen Qualitäts- und Preissegment. Die wichtigsten Produkte der Haushaltspalette sind Waschmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspüler sowie Staubsauger. Im Bereich der Bodenstaubsauger ist Miele sogar Marktführer ist Europa. Weiter stellt Miele auch Einbau- und Küchengeräte her. Mit der Miele Care Collection bietet Miele als einziger Haushaltsgerätehersteller eine eigene Wasch- und Spülmittelline an. Die Produktpalette Miele Professional stellt Wäschereimaschinen, Gewerbegeschirrspüler, Reinigungs- und Desinfektionsautomaten, Sterilisationsgeräte und andere Spezialgeräte für die industrielle Anwendung. Carl Miele und Reinhard Zinkann gründeten das Unternehmen 1899 in Herzebrock in Westfalen. Zu Beginn beschäftigte der Betrieb elf Mitarbeiter und fertigte in einer ehemaligen Korn- und Sägemühle Milchzentrifugen. Zwei Jahre später kamen Buttermaschinen hinzu. Nach technischer Grundlage der Buttermaschine baute Miele im selben Jahr die erste Waschmaschine. Auch heute befindet sich das Unternehmen mit den Geschäftsführern Dr. Markus Miele und Dr. Rheinhard Zinkann, die Ur-Enkel der Firmengründer, noch in Familienhand. Seit 1986 gibt es am Standort Gütersloh ein Miele-Museum. Dort werden auf 750 Quadratmetern Dokumente der Firmengeschichte sowie 200 Ausstellungsstücke der Produktion gezeigt. Auch das einzig erhaltene Exemplar des Automobils Miele K 1 ist als wertvollstes Ausstellungsstück zu begutachten.

Bewertung des Miele Kundenservice

2,4
2,4 von 5 Sternen (basierend auf 7 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Schnelligkeit

29. September 2024

Miele’s Kundenservice ist eine Katastrophe. Man bezahlt deutlich mehr für die Geräte und der Kundendienst benötigt 2 Wochen, um eine plötzlich nicht mehr funktionierende Waschmaschine anzuschauen – und das nicht fernab auf dem Lande. Da war BSH bei unserem Geschirrspüler deutlich besser.

(lektoriert von ChatGPT)

Manfred M.

Laut Aussage am Samstag bis 18:00 Uhr erreichbar

30. August 2024

Um 17:49 nur eine Bandansage

(lektoriert von ChatGPT)

Frank

an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen

23. August 2024

Gerade habe ich telefonisch einen Termin mit Frau Eibel vom Werkkundendienst vereinbart. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals jemand unfreundlicher und frustrierter im Job war als diese Dame. Solche patzige und augenscheinlich demotivierte Mitarbeiterinnen schaden dem Ruf der Firma Miele.

Tanja W.

Nette Mitarbeiter, wenn diese zu erreichen sind…

23. August 2024

Ich habe am 05.08. und 06.08.2024 mehrfach versucht über die Miele Hotline jemanden zu sprechen. Drei Versuche scheiterten, nach dem Verbindungsversuch in der Warteschleife… 2 Versuche haben funktioniert… per email gibt es anscheinend die info@miele.de, ich hoffe auf Rückantwort, da weitere tel. Kontaktversuche nicht funktionierten…

Jörg G.

Bin sehr sehr zufrieden

23. August 2024

Ich war mit der schnellen Erreichbarkeit überrascht.

Der Mitarbeiter hat das Problem sofort verstanden. Meine Bügelstation Fashion Master musste wieder entkalkt werden. Das mache ich sehr gewissenhaft und regelmäßig. Heute ging gar nichts mehr und das Programm hat sich am Abkühlvorgang mehrere Stunden aufgehängt. Später kam dann nur immer die Information, Schublade einsetzen. Aber sie war drin und die Kontakte hatte ich gereinigt. Letztendlich waren im Inneren des Gehäuses der Schublade Kalkablagerungen am Kunststoff. Also ich das entfernt hatte, lief der Entkalkungsprozess nahtlos weiter. Vielen Dank für die Geduld und Hilfe.

Andrea R.

Begeistert

23. August 2024

Ich war gerade 45 Minuten mit einem sehr netten Herrn vom Miele Kundendienst am telefonieren, weil ich Probleme mit dem Ceranfeld hatte. Er war sehr freundlich und geduldig und am Ende haben wir es endlich geschafft den Demonstrationsmodus auszuschalten. Ohne seine Hilfe wäre ich vermutlich gescheitert. auch nach 45 Minuten war er nicht genervt oder wollte mich abwimmeln. Vielen Dank nochmal dafür

Taalke B.

Reparation des Geschirrspülers G7565 SCVi ,4-5 Jahre alt,Hebel zum Positionieren des Oberkorbs war verschlissen

23. April 2024

Lt. Monteur betrug die Anfahrt ca. 3-4 km ,Rosenheim-Stephanskirchen,die reelle Reparatur dauerte 1-2 Minuten,nämlich Einklicken zweier kleiner neuer Plastikhaken,habe ich laufend selbst erledigt,weil selbige immer aus der Arretierung rausfielen…

Habe insgesamt brutto 289,15 Euro in Rechnung gestellt bekommen,included einer PowerDisk;

Und empfinde den sogenannten Überprüf.-Gebühr. Haushalt von netto 134,45 Euro als komplett unangebracht,weil bei so einer geringfügigen Reparatur,mit dem Hintergrund,dass besagter Haken schon nach kurzer Inbetriebnahme immer rausfiel und von mir immer neu eingesetzt wurde,wäre ich von einem kompletten Kulanzarrengement ausgegangen.

Leider hat mich die Firma Miele sehr enttäuscht,obwohl wir ausschließlich Elektrogeräte,2 Backöfen,Waschmaschine,Trockner,von Miele im Haushalt haben .

Klaus V.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Miele passende Hotline-Kategorien