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Nintendo Kundenservice und Hotline

Hotline:06966105900
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.nintendo.de/
Geschäftszeiten:10.00 – 20.00 werktags

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Bewertung des Nintendo Kundenservice

2,5
2,5 von 5 Sternen (basierend auf 8 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Hilfe beim Account und sonstigen Fragen

29. September 2024

Es hat nur wenige Sekunden gedauert, schon hatte ich eine super freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Apparat. Der Account wurde dank ihrer Hilfe wieder erstellt, Käufe konnten getätigt werden und mein Kind und ich sind überglücklich. 1000 Dank!!!

Bianca

Code

18. September 2024

Schneller Code senden und Code über sms schicken zur Anmeldung

Emily

Enttäuschung über den Service von Nintendo

17. September 2024

Ein Controller für die Switch ließ sich nicht mehr einschalten. Meine Recherchen ergaben, dass dies häufig vorkommt und Nintendo diese Controller kostenlos umtauscht. Also habe ich über die offizielle Reparaturseite von Nintendo das defekte Gerät gemeldet und den Controller eingeschickt. Zu meinem Erstaunen bekam ich dann als Antwort, dass der Controller einen Wasserschaden haben soll (unerklärlich) und dies kein Garantiefall sei. Ein Reparaturangebot für den Preis eines neuen Controllers wurde mir gemacht. Zähneknirschend habe ich das Angebot angenommen, da man hier ja keinen Beweis erbringen kann, dass es kein Wasserschaden ist. Der Controller kam dann nach ein paar Tagen angeblich repariert bzw. ausgetauscht wieder bei mir an. Der Controller hat nach wie vor das selbe Fehlerbild. Ich werde in meinem Leben nichts mehr von Nintendo kaufen. Eine absolute Enttäuschung!

(lektoriert von ChatGPT)

Markus

Kundenfeindlich

23. August 2024

Dieses Unternehmen ist einfach nur das Letzte. Sie halten sich nicht an gesetzliche Bestimmungen, sprich das man einem Verbraucher sein Widerrufsrecht nicht verwehren kann, noch an ein Reklamationsrecht für schadhafte Ware. Ich habe ein Spiel gekauft, dass nicht richtig auf der Konsole läuft. Ich musste 10 Mails schreiben, bevor überhaupt einer mit mir geschrieben hat und ich wurde immer wieder auf den Hersteller verwiesen. Die ziehen sich das Geld in die Tasche und weigern sich dann zu haften. Keine Kulanz nichts. Kauft keine Spiele online bei diesem Verein. Wenn ihr die Möglichkeit habt, kauft euch ein Spiel im Laden und gebt lieber mehr Geld aus, dann ärgert ihr euch nicht so wie ich. Da könnt ihr Widerrufen und wenn ihr mal Pech mit einer Schadhaften Ware habt, dann wird euch auch geholfen anstatt das man euch abzockt. Nintendo sind alles Verbrecher in meinen Augen und verstoßen gegen alle Gesetze. Ich denke darüber nach, sie einfach zu verklagen, da ich im recht bin. 0 Sterne wäre übrigens mal eine tolle Idee, denn 1 Sternen hat sich diese Firma nicht verdient. Wenn man so mit seinen Kunden umgeht, hat man in meinen Augen das Recht Insolvent zu werden und das würde ich denen gönnen.

Lola

FINGER WEG ! Nintendo Switch nach Reparatur defekt zurück bekommen

23. August 2024

Ich habe im April 2024 die Nintendo meines Sohns zur Reparatur eingeschickt und für den Tausch des Ventilators und der Platine € 144,43 bezahlt.

Als wir die Spielkonsole nach getätigter Reparatur einschalten wollten, ließ sich der Joy Con nicht verbinden.

Dieses Problem hatten wir zuvor nicht und wurde auch nicht beim ersten Reparaturcheck erkannt.

Ich habe noch am gleichen Tag per Mail reklamiert und habe weder an der Hotline, noch per Mail Hilfe bei der Reklamationsabwicklung erhalten.

Nach 16 Tagen und endlosen Versuchen, habe ich das Gerät dann auf eigene Kosten eingeschickt und einen neuen Kostenvoranschlag über €169,43 (!!!!) erhalten. Diesmal wurde ein Flüssigkeitsschaden an der Konsole

festgestellt.

Ich finde es eine Frechheit, dass die Konsole vor dem Versand nicht überprüft wurde, und dass der Kundenservice behauptet, dass mittlerweile ein neuer Schaden aufgetreten ist ( obwohl wir die Konsole nicht mal verwendet hatten, da diese ja gleich defekt an uns retour gesendet wurde).

Zudem wurde die Konsole zum Tausch der Platine aufgeschraubt. Da ist es wohl sehr naheliegend, dass

der Flüssigkeitsschaden beim service entstanden ist.

Nintendo findet es auch nicht befremdlich, dass die Reparatur nun insgesamt € 313,86 ausmachen würde und ich wieder keinerlei Garantie habe, dass ich das Gerät ordnungsgemäß retour bekomme.

Ich sage nur FINGER WEG vom Reparaturservice.

Man hat keinerlei Handhabe, wenn man das Gerät nicht ordnungsgemäß retour bekommt.

Andrea S.

Hilfe bei Installation neuer Software

23. August 2024

Erst durch ein persönliches Gespräch mit einem netten und kompetenten Mitarbeiter konnte mein Problem endlich gelöst werden. Weder Chat noch Kontaktformular konnten mir helfen (bei letzterem hatte ich 2x alles eingeben müssen und jedes Mal hing sich der Vorgang auf, sobald ich bestätigen musste, kein Roboter zu sein. Sehr ärgerlich!). Da mir aber schlussendlich geholfen wurde, erhält explizit der Support-Mitarbeiter von mir 5 Sterne!

Dr B.

Shop Hotline nicht erreichbar

15. April 2024

Bei Problemen mit Bestellungen im Online Shop, erreicht man keinen Mitarbeiter. Die Hotline ist nur für technischen Support zuständig und kann angeblich auf die Shop Daten nicht zugreifen. Der Kontakt kann also nur über einen Chat Bot (der defekt ist, was die technische Hotline bestätigt hat) oder per Email erreict werden. Die Email erhält man allerdings erst, wenn man lange bei der Technischen Hotline nachfasst.

Kai E.

Account

12. Februar 2024

Habe mein Account endlich wieder , danke !

Denise
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