Otto Kundenservice und Hotline

Hotline:04036033603
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.otto.de/
Geschäftszeiten:24 Stunden täglich

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Otto

Die Otto-Group ist ein internationaler Handelskonzern. Das Kerngeschäft der Otto Group ist Verkauf von Waren der in- und ausländischen Gesellschaften via Online-Shop, Katalog und im stationären Einzelhandel. In Europa ist die Otto Group der größte Onlinehändler für Fashion und Lifestyle. Daneben ist die Otto Group auch im Segment der Finanzdienstleistungen tätig. Zusätzlich dazu bietet die Otto Group mit der Hermes-Gruppe auch logistische Dienstleistungen an. Gegründet wurde das Unternehmen 1949 von Werner Otto als Werner Otto Versandhandel in Hamburg. Werner Otto beschäftigte damals 3 Mitarbeiter. Im Jahr 1950 erschien der erste Katalog des Unternehmens. Dieser war handgebunden und zeigte auf 14 Seiten 28 Paar Schuhe. Werner Otto war der erste Versender, der den Kauf auf Rechnung anbot. Ein weiteres Jahr später erweiterte Otto das Sortiment um Regenmäntel, Aktentaschen und Hosen. Bereits 1958 zählte Otto mit einem Umsatz von 100 Millionen Mark zu den Großunternehmern Deutschlands. 1968 wurde die Hanseatic Bank gegründet, über welche die Kunden ihre Bestellungen finanzieren konnten. 1972 baute Otto mit dem Hermes Versand einen eigenen Zustelldienst auf. In den folgenden Jahren stieg Otto bei weiteren Unternehmen ein und entwickelte sich zum internationalen Konzern. Werner Otto verstarb im Alter von 102 Jahren. Das Unternehmen ist mit Hauptsitz in Hamburg ansässig, beschäftigt heute mehr als 54.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 12 Milliarden Euro.

Bewertung des Otto Kundenservice

1,8
1,8 von 5 Sternen (basierend auf 62 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Service in der Langzeitgarantie

31. Januar 2025

Erfahrung der letzten Wochen haben gezeigt, dass der Service katastrophal ist. Viele Mitarbeiterinnen sind inkompetent, eine sogar ziemlich unverschämt (***). Der Kunde wird wie ein Spielball zwischen *** und *** hin und her geschickt, ohne bisherigen Erfolg. Fairerweise muss ich auch erwähnen, dass bisher eine einzige kompetente, sehr freundliche Mitarbeiterin mir das Gefühl gegeben hat, diese Situation verstanden zu haben und alles versucht hat den Fall zu klären, aber bisher leider auch ohne Erfolg (auch hierbei könnte ich bei Bedarf *** nennen). Ich spiele mit dem Gedanken, diesen Fall sogar öffentlich zu machen!! Unterm Strich kann man sagen, dass Otto nicht zu empfehlen ist!!

(lektoriert von ChatGPT)

M F.

Sehr schlechter Service!

31. Januar 2025

Ich warte seit knapp 1 Woche auf mein Sofa, weder der direkte Verkäufer noch die Hotline können mir beantworten, wann das Sofa kommt, seit 10 Tagen warte ich auf eine Antwort von dem direkten Verkäufer. Ich habe heute die Hotline angerufen um Hilfe zu bekommen, die Dame war sehr unfreundlich am Telefon und nachdem ich freundlich mein Unverständnis über diese Situation mitgeteilt habe und um Hilfe gebeten habe, legte sie einfach auf. Ich war schockiert über den Service.

(lektoriert von ChatGPT)

Marion S.

Kundenservice leider unzufriedenstellend

31. Januar 2025

Ich wünschte, ich könnte dieser Firma null Sterne geben, denn meine Erfahrung war nichts weniger als ein Albtraum. Nachdem ich eine Bestellung aufgegeben hatte, erhielt ich beschädigte Artikel, die eindeutig defekt waren. Trotz der Bezahlung für zusätzliche Dienstleistungen wurden die Versprechungen nicht eingehalten, was mich äußerst frustriert zurückließ.

Als ich versuchte, diese Probleme zu klären, blieben meine E-Mails tagelang unbeantwortet. Schließlich, als ich es schaffte, jemanden am Telefon zu erreichen, wurde ich mit einer unprofessionellen und unhöflichen Haltung konfrontiert – anstatt mir zu helfen, wurde ich angebrüllt. Es war erstaunlich, solch einen schlechten Kundenservice zu erleben.

Insgesamt kann ich mit Sicherheit sagen, dass dies der schlechteste Kundenservice ist, den ich jemals erlebt habe.

(lektoriert von ChatGPT)

Kundin

Unfreundliches Personal

31. Januar 2025

Das Personal ist leider sehr unfreundlich und scheint das „Sie“ nicht zu kennen. Telefonate bringen wenig, da man keine hilfreichen Antworten auf seine Fragen erhält. Ich rate dringend davon ab, auf Rechnung zu kaufen, da dies zu unnötigen Schufa-Einträgen führen kann. Dies geschieht, weil die Rechnungen bei kleinen Beträgen geprüft werden, nur um sicherzustellen, dass die Ware tatsächlich ankommt. Insgesamt würde ich am liebsten 0 Sterne vergeben, aber das ist leider nicht möglich.

(lektoriert von ChatGPT)

Anonym

Kundenservice war sehr schnell erreichbar und mir wurde sofort geholfen.

31. Januar 2025

Also der Kundenservice war sehr schnell telefonisch erreichbar und mir wurde bei meinem Anliegen – [ENTFERNT] – dieses hatte ich vergessen, bei meiner neuen Bestellung anzugeben, sofort geholfen!! Klasse, so stellt man sich das als Kunde vor.

(lektoriert von ChatGPT)

Holger

Unprofessionalität am Telefon

31. Januar 2025

Reine Unprofessionalität, wenn man anruft, landet man bei Leuten, die die Grundlagen der Kultur nicht kennen

(lektoriert von ChatGPT)

Tilo P.

Hilfe bei login

31. Januar 2025

Sehr freundlich, sehr gut gelöst und gleich noch alle Daten auf den neuesten Stand gebracht.

Vera G.

Man wird ungefragt geduzt

31. Januar 2025

Auch das Auflegen mitten im Gespräch, deutet auf eine soziale Verwahrlosung Ihres Kundenservice hin.

(lektoriert von ChatGPT)

Marco

Ein Stern noch zu viel

31. Januar 2025

Wir steigen jetzt um auf *****.

(lektoriert von ChatGPT)

P L.

Unpersönlich

30. Januar 2025

Der Kontakt ist freundlich aber absolut unpersönlich. Für Stammkunden ein absolutes Desaster da man auch den Eindruck gewinnt, dass die deutsche Sprache nicht unbedingt im Vordergrund steht.

(lektoriert von ChatGPT)

Klaus D.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Otto passende Hotline-Kategorien