Hotlines » Elektronik » Sony

Sony Kundenservice und Hotline

Hotline:030585812345
(zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters)
Webseite:https://www.sony.de/
Geschäftszeiten:9.00 – 18.00 werktags

Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️

Allgemeine Unternehmensinformationen zu Sony

Die Sony Corporation ist ein japanischer Elektronikkonzern. Das Produktportfolio umfasst neben LCD-Fernsehgeräten, Heimkinoanlagen, Lautsprecheranlagen, DVD- und Bluray-Player, Audiosysteme, portable Audiogeräte, Kopfhörer auch Mobiltelefone und Tablet-PCs der Marke Xperia. Auch Camcorder für den Privatgebrauch sowie für die professionelle Nutzung und α-Wechselobjektivkameras sowie Kompaktkameras der Marke CyberShot gehören zum Angebot von Sony. Ebenso wird die Spielekonsole Playstation von Sony hergestellt und vertrieben. Weiter vertreibt Sony noch etliche weitere Produkte, wie beispielsweise Kabel, Speicherkarten, Akkus und Ladegeräte. Neben dem umfangreichen Produktangebot ist Sony auch in weiteren Branchen tätig. Beispielsweise ist im Musik- und Filmgeschäft Sony Pictures einer der großen Player, auch in der Musikwelt ist Sony mit Sony Music vorne dabei. Ebenso bietet Sony Financial Holdings Finanzdienstleistungen an. Der Firmensitz der Sony Corporation befindet sich in Tokio. Der Konzern beschäftigt nach eigenen Angaben zum 31. März 2015 131.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 8,216 Bio. Yen. Die deutsche Zweigniederlassung der europäischen Unternehmenstochter Sony Europe Limited befindet sich in Berlin. Gegründet wurde das Unternehmen 1946 als frei übersetzt Tokioter Kommunikationsindustrieunternehmen von Akio Morita und Masaru Ibuka. Im Focus des Unternehmens stand schon immer die Fertigung von Unterhaltungselektronikartikeln. Nach dem Erwerb einer Lizenz zur Herstellung von Transistoren, brachte das Unternehmen sein erstes Transistorradio auf den Markt. Der Name Sony entstand zuerst als Markenname für die Produkte. Das Wort Sony stammt zum Teil von dem latinischen Wort für Klang ab, sonus, und zum anderen Teil von dem damals in Japan gebräuchlichen Modewort Sunnyboy und das englische Wort für heiter, sunny. Bei der Namensgebung war Sony das erste japanische Unternehmen, welches seinen Firmennamen in lateinischen Buchstaben wählte. Aufgrund des verlorenen Krieges gegen die USA war dies umstritten. Im Jahr 1958 wurde die Firma dann in Sony umbenannt.

Bewertung des Sony Kundenservice

1,0
1,0 von 5 Sternen (basierend auf 9 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Kundenservice bei Sony enttäuschend

24. Oktober 2024

Der Kundenservice ist mit Mitarbeitern besetzt, die unsere Sprache nur bedingt verstehen. Die Bereitschaft zu helfen ist in der Praxis nicht vorhanden. Man wird von einer Service-Nr. zur nächsten verwiesen. Organisations-Strukturen werden bewußt verschwiegen. Auf Sony als Partner kann man nicht bauen. Werde mich von meinen Produkten trennen. Empfinde den Service als reine Frechheit.

(lektoriert von ChatGPT)

W W.

Fernseher in der Garantie kein Bild ,keine Hilfe nur Hinhaltetaktik

18. Oktober 2024

Kann mich allen TEILNEHMERN NUR anschließen ,man versteht nichts ,wird nicht zurück gerufen ,behandeln ein wie Bittsteller ,wende mich an die Geschäftsleitung und an dass Sat1 FRÜHSTÜCKS FERNSEHEN

Angelika K.

Keine Erreichbarkeit

29. September 2024

Leider gibt’s keinen einzigen Stern, weil ich meine Frage nirgends stellen kann oder auf [nicht verständliche] verwiesen werde, die [nicht verstanden] nicht verstehen.

(lektoriert von ChatGPT)

Ingbert B.

Katastrophe

4. April 2024

Mehrere Versuche eine Unterstützung für den Anschluss einer HDD Platte scheiterten an der Inkompetenz der Mitarbeiter, die darüberhinaus schlecht deutsch verstanden. Die versprochenen Rückrufe erfolgten natürlich auch nicht.

Ich war bis dato treuer Sony Fan, aber das ist der schlechteste Support, den ich jemals hatte.

Klaus H.

Keine PlatformDienst hinterlegt

18. März 2024

keiner erreichbar

N A.

Eigentlich kein Stern

18. März 2024

Es wird nur eine Telefonnummer angeboten. Nach dem Anwählen wird man kurz begrüßt und bekommt ein Rauschen als Antwort. Eine Spitzenleistung in negativer Hinsicht. Vom Kundenservice würde ich da nicht sprechen. Ja, ja, die Automaten!!!

Für eine Cashback-Anmeldung braucht man gute Nerven.

Hinrich S.

Nie mehr einen Sony Fernseher

1. März 2024

Seit Oktober haben wir Pixel-Störungen. Man bekommt immer nur Fernwartung angeboten. Nach einiger Zeit kam wieder dieselbe Störung. Anfang Februar wieder unzählige Male beim Kundensupport angerufen. Die Mitarbeiter mit stark osteuropäischem Akzent sind schlecht zu verstehen und nicht lösungsorientiert. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht oder es wird auch schon einmal einfach aufgelegt. Immer wieder wird etwas Neues angefordert, mal Videos von der Störung, Kaufbelege. Da die Garantie gerade jetzt im Januar abgelaufen ist, versucht man immer wieder den Kunden hinzuhalten und zu vertrösten.

Zuletzt ein Anruf von H. B*****, ein Techniker könnte kommen und wir müssten 50 % (von den 210 €) selbst bezahlen. Als ich dies ablehnte und um Klärung mit seinem Vorgesetzten bat, erfolgte einen Tag später wieder ein Anruf. Jetzt wollte man 75% der Technikerkosten übernehmen. Für ein Weltkonzern wie Sony ist so ein Gefeilsche wie auf dem Viehmarkt ein Armutszeugnis. Auch diesen Vorschlag habe ich selbstverständlich abgelehnt. Ich wende mich jetzt an die Geschäftsleitung. Der gesamte Kundenservice ist schlecht organisiert und die Mitarbeiter wirken oft hilflos und wissen nicht, an wen Sie sich wenden sollen.

Wir werden keinen Sony – Fernseher in unserem Leben mehr kaufen, wenn Sony uns bei einem Mangel/Defekt, der schon innerhalb der Garantiezeit auftrat, im Stich lässt.

Klaus B.

Inkompetenz bis zum geht nicht mehr.

27. Februar 2024

Kopfhörer lässt sich nicht mit den Fernseher verbinden. Das Koppeln klappt aber die Verbindung bricht nach einer Sekunden ab. Habe schon alles probiert. Beim Support kriegt man keine Hilfe. Die sind alle inkompetent. Die können alle nicht richtig Deutsch. Wenn die nicht mehr weiter wissen, legen Sie auf. Rückrufe werden nicht eingehalten.

Kurt S.

Nie wieder Sony

9. Februar 2024

Wir haben uns vor einiger Zeit ein Tv Gerät mit

19,5 volt Netzteil gekauft.

Seit ca. 7 funktioniert der Videotext nicht mehr.

Drückt man die Taste kann der Fernseher nicht mehr

bedient werden.Erst nach dem ausschalten kann die

FERNBEDIENUNG wieder arbeiten.

Die Hotline ist nicht besetzt also bleibt der Kunde

auf Ihren Problemen sitzen.

Fazit Ihr Gerät fliegt auf den Müll dafür kommt der

Panasonic wieder hin der seit Jahren ohne Probleme läuft.

Unger M.
Bewertung schreiben

Änderungsvorschlag

Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?

Änderungsvorschlag einreichen
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkboxen

Zu Sony passende Hotline-Kategorien