Techniker Krankenkasse Kundenservice und Hotline
Hotline: | 08002858585 (kostenfrei aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz) |
E-Mail: | service@tk.de |
Webseite: | https://www.tk.de/service/app/2011116/kontakt/kontakt.app |
Geschäftszeiten: | rund um die Uhr |
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INFOS ZUM KUNDENSERVICE
Im Schnitt müssen anrufende Kunden nur 24 Sekunden warten, bis sie mit einem TK-Mitarbeiter sprechen können. Online können Sie einen Rückruf vereinbaren oder mit dem Kundenservice chatten. Im TK-Online-Magazin entdecken Kunden spannende Themenwelten und aktuelle Trends zu Sport, Ernährung, Lifestyle, Reisen und mehr.
NEWS ZUM KUNDENSERVICE
Nach einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) wurden Kunden von 21 gesetzlichen Krankenkassen gebeten, ihre Kasse in den Punkten Service und Leistungsangebot zu bewerten. Die TK wurde hierbei insbesondere für ihren ausgezeichneten Kundenservice gelobt und insgesamt auf Platz 2 gewählt.
ALLGEMEINE INFO
Die Techniker Krankenkasse (TK) ist eine Ersatzkasse und damit Träger der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie ist bundesweit geöffnet und mit 10,4 Mio. Versicherten die größte Krankenkasse Deutschlands.Gegründet wurde die TK 1884 als Eingeschriebene Hilfskasse für Architekten, Ingenieure und Technikerin Leipzig. Lange Zeit war sie eine Berufskrankenkasse für Techniker, Ingenieure und Architekten. Durch eine Gesundheitsreform änderte sich dies; seit 1996 können Versicherte aus allen Berufsgruppen ihre Krankenkasse frei wählen. Die TK mit Hauptsitz in Hamnburg hat bundesweit 206 Kundenberatungen, 15 Landesvertretungen, rund 14.000 Mitarbeiter, 7,9 Millionen zahlende Mitglieder und mehr als 2,5 Millionen beitragsfrei Familienversicherte. Seit 2004 arbeitet die TK mit der Envivas Krankenversicherung AG als Kooperationspartner für Zusatzversicherungen zusammen. 2009 war die TK die erste Krankenkasse, die Heilmethoden wie Homöopathie in ihren Leistungskatalog aufnahm. „Focus Money“ zeichnete die TK in seiner Ausgabe 7/2019 bereits zum 13. Mal hintereinander als „Deutschlands beste Krankenkasse“ aus.
Bewertung des Techniker Krankenkasse Kundenservice
Letzte Bewertungen
Inkompetent und unfreundlich
Inkompetentes Personal bei der Hotline. Es wird einem nicht zugehört und dem entsprechend keine passende Antwort gegeben. Dann wird man auch noch angelogen. Konstruktive Gespräche sind nicht möglich. Das Gespräch wird einfach beendet. Umgangsformen ungenügend. Diese Erfahrungen sind kein Einzelfall. Ich habe es bereits mehrfach gehört.
(lektoriert von ChatGPT)
Kein Titel
Telefonservice sehr freundlich, kompetent, sachkundig und hilfsbereit.
Wurde ausnahmslos immer gut beraten und sehr kulant behandelt!
Ich bin bereits seit Jahren bei der TK versichert und bisher wurde mir noch immer in der Servicehotline sehr kompetent und freundlich weitergeholfen.
Ich bekam klare Aussagen und mir wurde kulant entgegen gekommen.
Würde die TK jederzeit weiterempfehlen!
Schlechter geht nicht
Immer wieder Probleme mit dem Krankengeld! Familienversicherung grundlos gekündigt! Schreiben verschwinden! Drohungen! Mitarbeiter sagen die Unwahrheit! Werden mit Schreiben bombardiert! So viel Geld für Briefpost.
(lektoriert von ChatGPT)
Die Nachfrage nach einer passenden Klinik ist hier so unzureichend, dass ich hier von Service überhaupt nicht reden kann!!!
Auch nach mehreren Versuchen war es nicht möglich eine Antwort zu erhalten.
Werde sie diesbezüglich nicht mehr belästigen ,kann meine Zeit sinnvoller nutzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ständiges vertrösten
Krankengeld wird nicht gezahlt. Immer wieder will die Tk neue Beläge die längst vorliegen. Ohne Krankengeld keine mietzahlungen, keine Wohnung …
Sehr gute und ausführliche Beratung und guter Service für den Patienten
Seit ca. 30 Jahre bin ich schon bei der TK, und finde sie ausgezeichnet in allen Themen. Sowohl im Kundenservice, bei dem man nicht mal in eine Warteschleife geschickt wird, und die Info ausführlich und genau ist. Als auch in der Behandlung, Beratung, Online Kurse, sowie Erstattung von Hilfsmitteln und allen anderen Belangen bin ich höchst zufrieden mit der TK. Auch das Online Postfach ist so eingerichtet, dass jeder individuell damit umgehen kann.
Online Kontakt
Kontaktaufnahme online ist eine Zumutung. Es werden Formulare angeboten, die ausgefüllt werden können sofern es abgeschlossene Leistungen betrifft. Für laufende Vorgänge ( z.B. Fragen zur Übernahme von Leistungen) finden sich keine Vordrucke, die sinnfällig währen. Es wird nur mitgeteilt:“ es fehlen noch Angaben“! Wie diese Angaben zugestellt werden können ist nicht offengelegt oder nicht auffindbar.
Für mich die beste Krankenkasse
Ich bin nun schon seit Jahren bei der TKK versichert. Ich kann Jedem nur die TKK empfehlen, hier ist immer ein toller Service und tolle Mitarbeiter am Telefon
Wie immer:umfassend und verständlich
Das Telefonat verlief wie immer freundlich und informativ-alle Fragen konnten geklärt werden.
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