Unitymedia Kundenservice und Hotline
Hotline: | 022146619100 (zum regulären Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) |
E-Mail: | kundenservice@unitymedia.de |
Webseite: | https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt |
Geschäftszeiten: | Mo. bis Fr. 8.00 – 22.00 Uhr Sa. 8.00 – 20.00 Uhr nicht an Sonn- und Feiertagen |
Sind Sie mit dem Kundenservice zufrieden? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung, um anderen Nutzern zu helfen! ⭐️
INFOS ZUM KUNDENSERVICE
Auf www.unitymedia.de beantwortet ein virtueller Mitarbeiter namens Ubo Kundenfragen im Chat. Dieser Service steht Mo.-Fr. zwischen 8.00 und 22.00 Uhr sowie Sa.-So. zwischen 9.30 Uhr und 18.30 Uhr zur Verfügung. Auf www.unitymedia.de finden Sie außerdem einen Shopfinder, der Ihnen einen Unitymedia-Shop in Ihrer Nähe zeigt, bei dem Sie sich persönlich beraten lassen können. Bestandskunden, die Neukunden werben, winkt bei erfolgreicher Vermittlung eine Prämie in Höhe von bis zu 150 Euro. Die Mindestlaufzeit und die entsprechende Kündigungsfrist hängt vom gebuchten Paket ab, beträgt in der Regel jedoch zwei Monate.
NEWS ZUM KUNDSENSERVICE
Mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und konsequenter Kundenorientierung befindet sich Unitymedia auf Wachstumskurs. „Mit dem Strategieprogramm ,New Wave‘ stellen wir unsere Kunden noch stärker in den Mittelpunkt und konzentrieren uns darauf, sie an allen Kontaktpunkten positiv zu überraschen. Über Kundenzufriedenheit zu wachsen, das ist unser erklärtes Ziel“, so Winfried Rapp, Chief Financial Officer und CEO von Unitymedia. Als Maßnahmen nennt Unitymedia etwa Kapazitätserweiterungen im Netz, Modernisierung maroder Hausverteilanlagen und eine Verstärkung der Präsenz an den Service-Hotlines und auf den Social-Media-Plattformen. Im Rahmen der Initiative führte Unitymedia 2018 ein kostenloses Speed-Upgrade bei Bestandskunden mit langsamen Internetanschlüssen durch. Im interaktiven Kundenserviceformat „LIVE@unitymedia“ geht das Unternehmen in einer Art Live-Sprechstunde auf Facebook gezielt auf die Fragen seiner Kunden ein.
ALLGEMEINE INFO
Die Unitymedia GmbH ist ein deutscher Kabelnetzbetreiber mit Hauptsitz in Köln, derInternet-, Telefon-, Mobilfunk-, Fernsehen- und Radioanschlüsse bereitstellt. Das Unternehmen ist mit 2.500 Mitarbeiterin und 7,2 Millionen Kunden einer der führenden Anbieter in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. 12,9 Millionen Haushalte sind an das Netz von Unitymedia angeschlossen. Die kontinuierliche Netzmodernisierung des Unternehmens reicht bis in ländliche Gegenden. Dank der COAX-Glasfaser-Kabeltechnologie surfen Nutzer mit bis zu 1000 Mbit/s im Internet; es sind technische Bandbreiten von bis zu 5 Gbit/s möglich.
Bewertung des Unitymedia Kundenservice
Letzte Bewertungen
Unzufriedenheit mit der Hotline
So eine Hotline hab ich noch nie erlebt
(lektoriert von ChatGPT)
E-Mail – Ausfall Unity-Mail
Hotline Kundenservice: Von einer Warteschleife in die nächste….nach 30 min aufgelegt ohne Ergebnis.
(lektoriert von ChatGPT)
Zu lange in Warteschleife
Schlecht, zu lange in Warteschleife, habe nach 20 min. aufgelegt.
(lektoriert von ChatGPT)
120 Minuten Wartezeit!!!
Erst hangelt man sich mit Mühe und Not durch ein sprachgesteuertes Durcheinander, dann kriegt man gesagt, wir können ihnen nicht helfen. Dann bekomme ich den Kundenservice angeboten mit dem Hinweis: 120 Minuten Wartezeit. Katastrophe! kann ich da nur sagen.
(lektoriert von ChatGPT)
Geht weg warum wird Unitymedia in den RTL2 Infos immer noch erwähnt
In den RTL2 Werbung wird immer noch [entfernt] angezeigt und dann tut man [entfernt] und dann wird dir als [entfernt] angezeigt was soll das.
(lektoriert von ChatGPT)
Service
Wartezeit von über 45 Minuten, dass geht gar nicht
Dummes Gelaber bei Störungsfindung Kabelanschluß
Dummes Gelaber bei Störungsfindung Kabelanschluß
Störung Fernsehempfang
Wenn man dieser „Hotline“ eine Störung im Fernsehempfang meldet antwortet der Computer es gäbe eine Störung im Fernsehempfang. Das wars. Toll, hatte ich selbst nicht bemerkt. Eigentlich eine Frechheit gegenüber dem Kunden.
Ich habe für 1000 MB Internet bezahlt und das ganze Jahr über 100 MB erhalten.
Der Service, den ich von beiden Vodafone-Shops erhalten habe, und insbesondere der Internet-Service ist eine totale Katastrophe, wahrscheinlich das schlechteste Unternehmen, mit dem ich in Deutschland zu tun hatte.
Bewertung schreiben
Änderungsvorschlag
Stimmen unsere Angaben nicht (mehr) oder haben Sie etwas zu ergänzen?