Vodafone Kundenservice und Hotline

Hotline:08001721212
(kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz)
Webseite:https://www.vodafone.de/
Geschäftszeiten:24 Stunden täglich

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Allgemeine Unternehmensinformationen zu Vodafone

Die Vodafone GmbH ist ein Anbieter für Mobilfunk, DSL, LTE, Festnetztelefonie, Kabelfernsehen und IPTV. Die Muttergesellschaft Vodafone Group betreibt in 26 Ländern eigene Mobilfunknetze sowie Partnernetze in 55 weiteren Ländern. Eine Festnetzinfrastruktur wird in 17 Ländern unterhalten. Der Hauptfirmensitz der Vodafone GmbH befindet sich in Düsseldorf. In Eschborn und Berlin befinden sich Konzernrepräsentanzen. Zudem gibt es weitere acht Regional-Niederlassungen. Nach eigenen Angaben verfügt Vodafone Deutschland über 45 Millionen Kunden, davon 37 Millionen Mobilfunkkunden. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014/2015 einen Umsatz von 11 Milliarden Euro und beschäftigt 14.000 Mitarbeiter. Gegründet wurde die Vodafone GmbH einst unter der Firma Mannesmann Mobilfunkt GmbH. Das Bundesministerium für Post und Telekommunikation schrieb eine Lizenz für ein GSM-Netz aus, für welches das Bewerberkonsortium unter Führung der Mannesmann AG 1989 den Zuschlag erhielt. Daraus ging im selben Jahr die Mannesmann Mobilfunk GmbH hervor. Erst Mitte 1992 mit der ersten Auslieferung der Endgeräte wurde das GSM-Netz (D2-Netz) kommerziell genutzt. Bereits Ende des Jahres 1992 wurde das D2-Netz von 100.000 Kunden genutzt. 1997 startete der Festnetzbereich durch den Zusammenschluss der Mannesmann-Gesellschaft und der Deutschen Bank unter dem Namen Communications Network International (CNI). Hieraus ging die spätere Arcor AG & Co. KG hervor. 2013 erwirbt Vodafone die Aktienmehrheit vom Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland und erweitert das Portfolio um Kabel-Festnetz- und Kabel-TV-Angebote.

Bewertung des Vodafone Kundenservice

1,2
1,2 von 5 Sternen (basierend auf 55 Bewertungen)
Letzte Bewertungen

Vollkommene Inkompetenz gepaart mit kundenverachtendem Support

18. Oktober 2024

Nach nun mehrmaligen gescheiterten Kontaktversuchen zu meiner aktuellen Störung, nur um dann von inkompetenten Mitarbeitern in First Level Support nicht beraten zu werden, würde ich in diesem Portal nun gerne 0 Sterne vergeben – leider ist dies nicht möglich.

Anbei eine kleine Aufzählung:

– zu 90% kein Durchkommen unter 60min Wartezeit

– Nepper, Schlepper und Bauernfänger in den sogenannten Abzockerfilialen

– ungeschulte, ihr eigenes Portfolio nicht kennende Mitarbeiter

– um Informationen googlende Mitarbeiter (O-Ton des First Level Supporters)

– trotzdem falsche Produkte zugesendet, ohne aufgefordert zu werden

– defektes Kundenportal: https://status.networkoverview.vodafone.de/ ohne Funktion

Vor Jahren war der Begriff Servicewüste Deutschland geprägt worden,.. Vodafone setzt sich allerdings hier die Krone in dieser Wüste auf!

@Vodafone: Der Support ist eine Katastrophe und das verhalten gegenüber den Kunden verachtend.

zukünftiger T.

Der letzte Müll ist Vodafone .

18. Oktober 2024

In der app gekündigt , anschließend bekommst ne SMS das du 7 Tage hast dich telefonisch zu melden und die Kündigung so bestätigen musst . Ansonsten läuft der Vertrag weiter ! Eine richtige Frechheit, und dann geht da keiner bei der beschissen Hotline dran . Nach 2 mal 15 min wieder aufgelegt .

VodafoneNomore

Wartezeit

29. September 2024

Hänge seit 15 Uhr in der Warteschleife vom **[entfernt]** service, weil die Leute im Laden mir nicht helfen können. Meine Sim wurde deaktiviert und ich kann nur übers Handy von meiner Freundin anrufen. **[entfernt]** darf nicht passieren.

(lektoriert von ChatGPT)

Ben

Finger weg!

18. September 2024

Absolute Katastrophe. Um jedem Preis von Vodafone fern bleiben!!!

Kundenservices war noch NIE unter 45 min Wartezeit. In der Regel eher um die 2 Stunden. Kundenservice leistet auch keinen Service. Die Antwort ist IMMER die gleiche: Da ****** nichts machen, da ****** warten.

Wir haben jetzt seit 1,5 JAHREN taegliche Abbrueche zwischen 10 min und 1 Stunde. Vodafone weiss davon. Es muss ein „Nodesplit“ gemacht werden aber wann weiss man noch nicht. Vertraege verkauft Vodafone aber weiter um die Leitungen ****** mehr zu ueberlasten. Kundenservice Loesung: Starten Sie den Router neu, dann waehlen sie sich neu im System ein und werden fuer eine Zeit bevorzugt. Super Hilfe.

Selbst die Umstellung auf Glasfaser um diesem Albtraum zu entkommen bekommt Vodafone nicht hin. Umstellung wurde im Feb. beantragt. Innerhalb von 3 Wochen 2x storniert da es hier angeblich kein Glasfaser gibt (obwohl wir eine Box im Sicherungskasten haben die Glasfaser draufstehen hat). Dritte Bestellung ist noch active, ja richtig: Noch active. Bis heute (2ter AUGUST) hat man es noch nicht hin bekommen den Anschluss umzusetzen.

Ein Wechsel zur Telekom ist auch nicht moeglich (ja, so verzweifelt sind wir, das wir zur Telekom wollen). Warum? Weil Vodafone die Glasfaser hier verbaut hat und die Telekom auf die Vodafone angewiesen ist. Aber wenn die Telekom den Anschluss anfragt bekommen die als Info: Da gibts kein Glasfaser. Koordination von Vodafone Service, Telekom Service und mir ist natuerlich unmoeglich. Terminabsprachen nicht machbar. Wir melden uns zwischen heute und dem naechsten Vollmond. Aber nur wenn das Datum auf einen Montag faellt.

Viel Glueck uns allen. Alles was ich noch machen kann ist das Internet mit schlechten Bewertungen zu schmeissen und jeden davor Warnen auch nur EINEN Anruf bei Vodafone zu machen.

Die Bestellhotline ist im uebrigen ohne Warteschleife SOFORT verfuegbar. Man will ja euer Geld. Also lasst euch von dem Eindruck nicht taeuschen.

(lektoriert von ChatGPT)

Sascha F.

Unfreundlicher Kundenservice

18. September 2024

Unprofessional, unfreundlich, respektlos, schlechte Laune. Sehr unprofessional. Kündigung rieche ich bevor Vertrag zu Ende ist.

(lektoriert von ChatGPT)

Angela

Schlechter Service

18. September 2024

Service unter jegliche Niveau

(lektoriert von ChatGPT)

Pavel O.

Hotline zum besser Vergessen

17. September 2024

2 mal angerufen. Nachdem ich mein Störungsanliegen geschildert hatte, wurde die Verbindung unterbrochen. 2. mal angerufen: Der Mitarbeiter wollte sich dann bei Kollegen erkundigen Dies dauerte über 1/4 Stunde. Dann hab ich aufgelegt. Werde wohl zur Telekom wechseln.

Klaus

Auf Anfragen wird erst nach mehreren Nachfragen Antwort gegeben

17. September 2024

Die Berater wechseln und haben keinen Verlauf des [***] vorliegen, man fängt immer wieder von vorn an.

(lektoriert von ChatGPT)

Eddy

Wollt ihr nicht oder könnt ihr nicht?

17. September 2024

Wenn man über Internet Kontakt mit Euch aufnimmt, werden die Fragen damit beantwortet, dass eine KD (***füllen Sie hier aus***) zurückruft und man eine CallYa -Hotline-Nr. gesagt bekommt, die man anrufen soll. Ruft man diese an, wird man aufgefordert eine 3 einzugeben, damit jemand mit einem spricht. Tut man das, heißt es, man könne keine Eingabe erkennen. Dann bedankt sich die KD und legt auf.

(lektoriert von ChatGPT)

Am K.

Wartenschleifensimulator

29. August 2024

Bin seit 1.5 stunden in der warteschleife. Und dafür bezahle ich geld. Was für ein laden.

Warteschleifenhäftling
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